• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

600 Jahrfeier der Schmiedeinnung Chemnitz - 3. September

Hjalmar

Mitglied
Beiträge
75
Grüß euch,

ich möchte alle Interessierten hiermit zur 600 Jahrfeier der Schmiedeinnung Chemnitz einladen:

Im Rahmen der Tage der Industriekultur vom 2. bis 4. September feiert die Schmiedeinnung in diesem Jahr ihr 600-jähriges Bestehen und präsentiert ihr Können.

Samstag 03. September 9–18 Uhr, Jakobikirchplatz und Innere Klosterstraße in Chemnitz

* Treffen im Zunftzelt: Mit anderen Gewerken, Handwerksmeistern, Wandergesellen und Gästen
* Schmieden an 7 Feuern
* Gabelstapler-Geschicklichkeitsspiel
* Bastelstand mit gelaserten Teilen
* Schmieden mit Kindern (Kindergesellenbrief)
* Kinderquiz mit der IKK

Programm

09:30 Uhr Offizielle Begrüßung der Gäste am Festwagen und Begrüßung durch den Türmer Salutschießen & Fasstrommler
10:30 Uhr Hufbeschlag und Tauziehen zwischen Mensch und Pferd
11:15 Uhr Auftritt Fanfarenzug
11:30 Uhr Eintragung der Schmiedeinnung ins Goldene Buch der Stadt Chemnitz mit Salutschüssen
13:00 Uhr Auftritt der Bergsänger aus Geyer mit Convivium Musicum in der Jacobikirche
15:00 Uhr Teilnahme am großen Festumzug


Es wird für jeden etwas dabei sein. Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen.