7.Karlsruher Forumtreffen

Schanz Juergen schrieb:
...das team wird mit polos ausgestattet damit man weiss an wen man sich melden muss wenns z.b. irgendwo drückt...

Hallo Jürgen,

wird das Treffen jetzt schon so gross, dass die Helfer im VW-Polo herumfahren müssen :irre: ?

Entschuldige, aber ich konnte nicht anders!

@ hobby,
nö. wenn die wege so weit wären würden wir entweder audi oder bmw fahren, aber sicher keine polos:------)) wie sollten wir den sonst den eintritt verjubeln??? :)))

wollte nur mal daran erinnern - in 8 wochen isses soweit...

Urlaubstage sind eingereicht

..und ich bin wild entschlossen, zu kommen.

Und ich freue mich darauf, mal die ganzen Nasen aus dem Süden zu treffen! :p

beagleboy schrieb:
Und ich freue mich darauf, mal die ganzen Nasen aus dem Süden zu treffen! :p

Wenn Du uns sagst, wo für der Dich der Süden anfängt, wüßten wir auch wer Nase ist und wer nicht :)

Scherz zuende: Marc, bringst auch bitte einige Stücke aus Deiner Sammlung mit. Dein Ares mit Damast täte ich gerne mal aus der Nähe bewundern und und und - bring einfach alles mit was Du schleppen kannst. :lechz: bitte bitte...

Take Care

@ marc,

find ich super das du sich mal runtertraust :haemisch: :haemisch: :haemisch: aber immer schön artig sein im süden.... das mit den langen rüsseln sind die elefanten ausm karlsuher zoo - nicht das du da was falsches denkst...... :ahaa:

Mein-dunkles-Geheimnis-lüft...

Naja, ich bin gebürtiger Heidelberger und habe da auch die ersten 25 Jahre meines Lebens verbracht.
Da müßt Ihr Euch also schon was anderes einfallen lassen, um mich zu schrecken.

Unn doh kannsch änna druff losse... :steirer:

@ beagleboy,
ok - bist aufgenommen :) als alter heidelberger muss man sich ja auskennen..

hier mal zwei bilder der vorbereitung... nur damit man mal sieht was da getan wird. und da fehlen noch min. 6 personen die helfen werden...

vorbereitung12.jpg

vorbereitung22.jpg

und der schönste von allen macht das bild :)) :D

habe das messermagazin als sponsor bekommen.

dadurch bekommen wir für die geplante verlosung ein paar jahresabos als gewinne.

Hallo Jürgen,

ich werde am Samstag auch vorbeischauen, bringe noch Samun und event. noch einen weiteren Kumpel mit.

Gruß

Christoph

Gibt es schon eine Einteilung welche Veranstaltung an welchem Tag stattfinden soll ? (z.B. Schinken / Rotwein - Workshop , Kydex Scheidenbau, Schmieden .... ??? :hehe: )
Ich kann nur an einem Tag vorbeikommen :( und kann momentan noch frei festlegen ! ;)

Gruß Bernhard

:p :p Ich weiß. Die Rangfolge der Veranstaltungen wirft wieder ein schlechtes Licht auf mich .... :hehe: :D

Also Ich kann leider nur am Samstag kommen :( das heist die Lederscheiden-Vorführung findest am Samstag statt :) es wird Intereassant.

Schöne Grüße, David

Programm :

10.00h - 10.30h Jürgen Werkstatt

10.30h - 11.00h Hr. Schanz Großmaschineneinsatz

10:45h - 11.45h Lederscheidenherstellung mit David Hölter und
Stefan Kleinhuber

12.00h - 13.00h Kydexscheidenherstellung mit Jürgen Duttenhöfer

13:15h - 14:00h Buchvorstellung R. Landes

14:15h - 14:45h Hr. Schanz Großmaschineneinsatz

14:45h - 15:15h Auslosung mit Celine

15:15h - 16:15h Lederscheidenherstellung mit David Hölter
und Stefan Kleinhuber

16:15h - 17:00h Kydexscheidenherstellung mit Jürgen Duttenhöfer

geschmiedet wird samstag und sonntag - den tag über verteilt!

SONNTAGS KEIN PROGRAMM - AUSSER SCHMIEDEVORFÜHRUNG UND KYDEXSCHEIDENHERSTELLUNG

evtl. änderungen können natürlich auch sein :))

Wenns klappt dann bin ich am Samstag auch da. Freu mich schon darauf euch mal zu sehen :)

Bin ich eigentlich der Einzige aus dem Bodenseekreis? Wenn nein dann könnt man sich ja über eine Fahrgemeinschaft unterhalten. Also meldet euch bei Interesse bzw. wenn Ihr einen Platz frei habt :D

Gruß

Simon

Der Schinken und ich kommen auch Samstag. An dem Schinken könnt Ihr mal zeigen wie gut Euere Messer schneiden. Ist doch mal was anderes als immer nur Hanfseile :steirer:

Ich wollte mich ja eigentlich nicht melden, weil dann der Fluch wieder zuschlägt und es bei mir in letzter Sekunde doch nicht klappt.
Ich komme aus Bodenseegegend und wäre einer Fahrgemeinschaft nicht abgeneigt. Vorausgesetzt ich krieg meine Karre durch den TÜV.
Ich kann allerdings nur samstags tagsüber, so ungefähr 9-17.00 Uhr.

@ heiko,
dann schau mal bitte das du so einen uralten,steinharten schinken bekommst.... das gibt dann viele stumpfe messer :---))

Schanz Juergen schrieb:
@ heiko,
dann schau mal bitte das du so einen uralten,steinharten schinken bekommst.... das gibt dann viele stumpfe messer :---))
Paleta Serrano, 14 Monate gereift, Da braucht man schon ne vernünftige Klinge um durch die Außenhaut zu kommen :D
Ich glaube wir platzieren den Schinken gleich neben der Schleifmaschine :steirer:

Also, Heiko, das Messer aus RWL 34, das ich von Dir habe, kommt mit dem Schinken schon klar. Ihr anderen brauchts gar nicht erst zu versuchen........

Zurück