7. Olchinger Messertage 9.+10. Oktober 2010

Hallo Josef
ich bewundere deine hellseherischen Fähigkeiten.
Offensichtlich siehst du vor deinem geistigen Auge schon genau welche Messer in Olching zu sehen sein werden.
Verlass dich darauf, es wird eine tolle Ausstellung.
Die Aussteller haben sich alle sehr gefreut eingeladen zu werden, das machen wir schon aus gutem Grunde so. Bisher war jede der 6 Messertage eine kleine Steigerung und das wird auch diesmal so sein.
Gruß aus Olching von Erwin und dem Messerarbeitskreis.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen,

Ich verstehe Dich nicht falsch, ich verstehe Dich gar nicht.

natürlich sind die geladenen nicht zu unterschätzen, aber ein wenig moderneres hätte schon sein dürfen!!!
Nur Horn , Knochen und Holz ist ein wenig einfältig, und das sind schätzungsweise 98%!!!

Abwechslung hat noch nie geschadet!!!

Da hast Du natürlich vollkommen recht!!! Und, wenn ich mir so meine Bilder von Olching 2009 anschaue (http://messerforum.net/_bildarchiv/Olching_2009/index.htm) hat sich da für mich genug abgewechselt. Das einzige, was wenig gewechselt, aber geschadet hat, ist die Flaute in meiner Brieftasche :steirer:

BTW, Erwin, bei mir klappts am Samstag aus fam. Gründen nicht, kann leider erst am Sonntag kommen. Bis denne!

Pitter

Hallo zusammen,
ich war 2009 zum ersten Mal in Olching und werde 2010 wieder kommen. Ich war einfach begeistert was dort geboten wird. Egal ob traditionell oder modern. Es ist einfach Handwerkskunst auf höchsten Niveau. Vielen Dank dafür.

Grüße aus Freiburg
Uwe

Hallo Uwe,
das ist doch mal was. freut uns daß du so denkst.
Wir bemühen uns Olching von Jahr zu Jahr in kleinen Schritten zu verbessern. Nachdem wir nicht so viel Platz haben, aber ein schönes Ambiente zu bieten haben, glauben wir dass unser Motto:
KLEIN ABER FEIN schon richtig ist.
Für 2011 planen wir schon wieder eine Steigerung, ist aber noch unser Geheimnis.
Grüße aus Olching von Erwin und dem Arbeitskreis.

ein servusaus Salzburg!

Werde warscheinlich am Samsatg mir das anschauen.
Freu mich schon muss eh wider mal was einkaufen.:hehe:

(vieleicht geht sich am abend auch noch ein huka aus wenn noch platz ist)
LG Gerald

Sollte noch jemand schwanken, ob sich ein Besuch lohnt:
Ein Besuch lohnt auf jeden Fall!
Ich fand die Aussteller-Auswahl wieder gut gelungen, die Schmiedevorführungen haben mir auch wieder sehr gefallen.
Bei einem kleinen Slippjoint von Hubertus Reifenrath konnte ich doch nicht widerstehen und musste es kaufen.

Claus.

Anhänge

• HR.jpg
    HR.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 274
Also muß sagen war wie die letzten Jahre wieder eine Klasse Veranstaltung und man konnte viele tolle Stücke bewundern.
Konnte bei den Materialständen auch nicht wiederstehen, sodas ich doch wieder drei Tragetaschen voll mit nach Hause nahm ;)

vielen Dank nochmal an die Veranstalter und Aussteller für diese gelungene Veranstaltung

bG Tablo

AW: MF-Treffen Olchinger Messertage

So, gerade erst nach Hause gekommen und noch ganz satt vom gucken und bestaunen.
Das war mal wieder ein wunderschöner Nachmittag mit vielen interessanten Messermachern.
Das Wetter war fantastisch und man konnte auch mal Leute treffen, die einem sonst nur im MF begegnen.
Auch den Pitter konnte ich so mal kurz kennenlernen. (Hab ihn an dem Riesentrum von Kamera erkannt)
Pitter ich dachte, du wärest größer.......:D
Anbei noch ein paar Eindrücke in Bilderform.

Anhänge

• DSC09141.jpg
    DSC09141.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 356
  • DSC09144.jpg
    DSC09144.jpg
    70 KB · Aufrufe: 335
  • DSC09148.jpg
    DSC09148.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 361
  • DSC09146.jpg
    DSC09146.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 509
  • DSC09149.jpg
    DSC09149.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 410
  • DSC09150.jpg
    DSC09150.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
war am Samstag auf den Messertagen und bin noch immer begeistert. Tolle Aussteller mit wunderschönen Messern. Weißwurst und Weißbier haben auch geschmeckt. Rundum eine gelungene Veranstaltung. Habe leider zu spät vom samstagabendlichen Treffen erfahren. Hätte euch schon gerne mal persönlich kennen gelernt. Dann halt beim nächsten Mal.

Gruß aus Freiburg
Uwe

nachdem ich gut wieder nach hause gekommen bin, nun auf diesem Weg an Erwin und seine Crew noch mal ein
großes Dankeschön
für die Organisation dieser wieder einmal rundum gelungenen Veranstaltung!

Freddie

Ich kann Badger1875 nur beipflichten: Es war wieder mal eine rundum gelungene Veranstaltung. Tolle Messer auf den Tischen (was zu drei Neuzugängen in meiner Sammlung geführt hat...), gediegenes Ambiente und eine richtig gemütliche Atmosphäre.

Gratulation an Erwin und die Mitglieder des MAK zu der Veranstaltung :super:

Das Hotel ist für 2011 jedenfalls bereits gebucht...

gruß
amethyst

Für mich war es die erste Messermesse und ich sowie Frau und Kind waren begeistert. Die Anreise aus Kaiserslautern hat sich gelohnt, wundervolle Messer, tolle Ausstellung.

Bei Markus Keppeler sowie Alberto Trevisi konnte ich nicht „Nein“ sagen. Besonders bei M. Keppeler fiel es mir schwer, mich nur auf ein Stück zu bescheiden….

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Besucherrekord in Olching.
1100 Besucher haben ins bewiesen, dass unser Konzept KLEIN aber FEIN
aufgeht. Viele nennen die OMT auch die sympathische Ausstellung.
Das Schauschmieden, organisiert von Freddie Güttler war eine grossatige Idee und ein voller Erfolg DANKE Freddie.
Und an ALLE beteiligten und Besucher ein herzliches Dankeschön und kommt zu den 8. OLCHINGER MESSERTAGEN 2011 am 8. und 9. Oktober.
Grüsse von Erwin und dem MAK- München.

So! Wir sind nun (eigentlich schon heute Nacht 02:00 ) nach fast 900 Km auch wieder am Rande des südlichen Eismeeres (manche nennen es Schleswig-Holstein) angekommen!
Aber wir wären auch noch weiter gefahren, denn es war wieder mal toll bei Euch.
Wir können kaum glauben, daß da noch eine Steigerung möglich ist!
Ihr seid echt eine nette Truppe, die in die Welt passt! Hut ab!
Danke für alles an Fam. Schneller und die vielen fleißigen Hände vom MAK und auch an die ausnahmslos sehr sympatischen Besucher.
Hoffentlich haben noch einige Bilder gemacht. Als Aussteller bekommt man sonst ja leider nicht so viel mit.

mit vielen herzlichen Grüßen von der Ostsee

Dirk

Wieder eine schöne Veranstaltung. Zum Glück für meine Brieftasche konnte ich mich diesmal zurückhalten....

jeckyll

nach einem angenehm relaxten wochenende bin ich wieder im alltag gelandet- in gedanken bin ich noch in olching...

erwin, dir und deiner crew herzlichen dank für die sympathische und wie gewohnt perfekt organisierte ausstellung!
und euer guter draht zu petrus hat ja mal wieder das optimale wetter garantiert...

eins ist sicher: ich komm´ gerne wieder!

gerhard

Für meine Freundin und mich war es auch die erste Messermesse und wir waren total begeistert.

Der Nachteil ist nur, man lässt so schnell einiges Geld dort. :confused:

Ist auch nett zu den Namen aus dem Forum mal Gesichter zu sehen.

Freue mich schon auf nächstes Jahr!

Landschafter

Zurück