7. SäMFT

Hallo, schönes 7.SÄMFT, tolle Leute, schöne Messer, was soll man mehr sagen. Diesesmal klappt es ja auch mit den Bildern. Egberts Bereitschaft
das nächste SÄMFT bei ihm abzuhalten, finde ich toll. Hier noch ein paar Bilder. Alsdann, bis Mai 2012. Hab keine Zeit mehr, muß mich auf
das "große Ereignis" im Herbst 2012 vorbereiten. Gruß Dietmar
 

Attachments

  • DSC00738.jpg
    DSC00738.jpg
    49.2 KB · Views: 72
  • DSC00733.jpg
    DSC00733.jpg
    84.3 KB · Views: 64
  • DSC00729.jpg
    DSC00729.jpg
    56.8 KB · Views: 55
  • DSC00728.jpg
    DSC00728.jpg
    69.7 KB · Views: 68
  • DSC00727.jpg
    DSC00727.jpg
    55.8 KB · Views: 67
Last edited by a moderator:
Hallo,
das sind ja tolle Nachrichten von @egbert:super:
Bloß gut das das Grundstück über Nacht größer geworden ist. Und die lange Anfahrt lohnt sich allemal, da man ja mal sieht wo er seine Messer zaubert.
ein paar Bilder nun von mir...





Man beachte beim Dietmar: Alkoholfrei ! Und hier ist der Bauch wieder weg.



Ode an Dietmar`s Kartoffelsalat! Der Löffel ist kein Löffel sondern dient der Dirigentin um die Sinfonie abzuschließen. Leider kann man die Plaste nicht mitessen. Und da wollte der Dietmar erst gar keinen Salat machen!



Bloß gut das wir keinen Wettbewerb gemacht haben, bei Buddel seinen Rasiermessern.







 
Mein erstes Mal :steirer: Schee war´s! Lauter nette Leute, angenehme Gespräche, lecker Messer und überhaupt. Eben schön! :super:

Vielen Dank an die Organisatoren! Bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich bis zum nächsten Frühjahr mit dem Schmiedekurs warten möchte..... Hmpf, muss ich wohl noch mal drüber sinnieren :steirer:
 
Schade für die, die nicht kommen konnten oder wollten. Einen enttäuschten Teilnehmer kann ich mir bei unseren SÄMFTs nicht vorstellen. Und abgesehen von immer neuen Gesichtern begrüßen sich die "Alten" zwischenzeitlich wie Familienmitglieder, die sich mögen und lange nicht gesehen haben.
Dietmar und Buddel hatten noch nie so viele Messer mit (und was für welche!), Egbert überrascht neuerdings mit Macheten und Küchenmessern vom Feinsten (wenn auch nicht gerade für mich gemacht), Ronalds feine Handarbeiten von vor und nach der Korsika-Messerreise sind eine Sache für sich ebenso wie Jörgs Ideen und kreative Gedanken (siehe "Die Welle" u.a.)
Uwe mit einer erlesenen Auswahl von Messern prominenter Messermacher, Jens u.a. mit einer Lampe, deren Licht selbst indirekt schmerzhaft war, Maiks Damastbogen und seine Schmiedepläne, Holgers stilles Wirken im Hintergrund, Peggys Gilde-Nachrichten für 2012, Alex`Wißbegier, Kartoffelsalat, Würste, Bier usw. usf. Man kann wieder eine Weile davon zehren. Und nun noch Egberts Zusage, im Mai der Gastgeber zu sein...
Es war ein runder Tag. Danke an alle!!!
Ein paar Bilder schiebe ich noch nach, meine Zeit ist nur etwas knapp.
 
Liebe Gemeinde,

von mir zunächst vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen und die unglaubliche Zahl der "Exponate". Die Aufzählung würde den Rahmen sprengen, dafür gibt es jede Menge Fotos und die sprechen für sich.

Ganz in der Ecke saß einer, der allen "Licht ans Fahrrad" gemacht hat und dem hiermit für seine unauffällige und angenehme Moderation mein besonderer Dank gewidmet sei. Mach's noch einmal, Jens!

Ein paar Bilder von Egberts Werkstatt habe ich bereits entdeckt und die machen Lust, dort einzutreten. Dafür ist grosse Entfernung kein Hinderungsgrund - im Gegenteil, da bin ich dabei.

In der Zwischenzeit werde ich nach dem Einen oder Anderen Ausschau halten und fleissig an neuen Dingen arbeiten - daran seid Ihr alle zusammen schuld. Danke Euch dafür und bis demnächst.

Grüsse Ronald und Holger (und Uschi).
 
Auch von mir nochmal vielen Dank an die Veranstalter des Treffens.
Ich hoffe dass ich das im Mai auch so gut hinkriege. Ich freue mich schon jetzt darauf. Und vor allem dass das vorab schon solche Begeisterung ausgelöst hat.
Gruß Egbert
 
So, Jungs und Mädels (oder ist das mit der political correctness andersrum?), das Jahr vergeht wie im Fluge und was man jetzt nicht organisiert ...
Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, hier aber schon die Möglichkeit der Ankündigung genutzt, da ja viele diesen Thread noch abonniert haben und so aus erster Hand von der neuen Planung erfahren.

Allen noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr!
Und immer schön scharf bleiben!
 
Back