7. Schmiedefest am Krenzer Hammer / Ennepetal

Der Schlosser

Mitglied
Hallo,

Der Förderverein Krenzer Hammer e.V. lädt ein zum diesjährigen Schmiedefest am 18. + 19.09. jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr.
Es werden Führungen durch die historische Werkzeugfabrik angeboten (Fallhämmer, Lufthämmer, jede Menge Pressen, Schleiferei etc.), und es werden mehrere Schmiedeessen in Betrieb sein. Außerdem findet wieder ein großer Handwerkermarkt mit vielen unterschiedlichen Ausstellern und Vorführungen statt. Für Kinder gibt es einige interessante Mitmachaktionen:super:

Der Flyer ist auf der Homepage des Fördervereins zu finden:
www.krenzer-hammer.de

Eintritt (gilt für das ganze Wochenende): Erwachsene 5.- Kinder frei

Adresse: Peddenöde 5, 58256 Ennepetal

Achtung: An dem Sonntag ist die L699 wegen der Veranstaltung "Ennepetal auf Rollen und Rädern" für den motorisierten Verkehr gesperrt!

Ich selber werde wieder an beiden Tagen anwesend sein und freue mich, wenn ich den einen oder anderen von euch dort treffe.

Achtung, hier ein Trostpflaster für diejenigen, die zum Schmiedefest keine Zeit haben:
Der Krenzer Hammer kann auch am Sonntag vorher (12.09.10), am Tag des offenen Denkmals, in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr besichtigt werden!
Dann gibt es aber keinen Handwerkermarkt:(

Viele Schmiedegrüße,

Der Schlosser

Zuletzt bearbeitet:
Klasse ich war letztes Jahr bei euch und es war Super. Ich habe dort nette Leute kennen gelernt und komme gerne wieder.

gruß bernd

Moin,

sehr Interessant so eine Veranstaltung in meiner Nachbarstadt :super:

Will mal schauen, ob ich das Terminlich nicht irgendwie hinbekomme.

Grüße aus Schwelm

Klondike

@uups:
Es wird wieder gegrilltes Schwein geben!
Wer sonst noch aus der community kommt? Hoffentlich viele!
Ich bin wieder an beiden Tagen dort:hehe:

Bis morgen oder Sonntag!

Martin

Zurück