8.Karlsruher Forumtreffen

Klar, bin natürlich auch wieder mit von der Partie :p: Immer wieder gerne, trotz weiter Koblenz-Anreise.

Grüße,
Timo

@ schmerle,
keine frage - am besten einfach mitbringen - wir bekommen den schon an mann und frau, denke das sich einige sicher darüber freuen!!

Ja da kenn ich jemanden und bin es noch nicht mal selbst.

Gruß Michael

Gibt's schon einen Zeitplan? Speziell der Beginn von Herberts Stahlschlüsselvortrag und der Kydexbauvorführung würden mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jürgend
Das ich und mein paps wieder kommen ist ja klar :haemisch:
Das mit dem film könnte ich machen muss ich nur mal schauen von wem ich die cam ausleihe :confused:

Schneidtest / Hacktest

Hallo zusammen

Seit ich ein eigenes WSK habe hacke ich ganz gern mal irgendwelche Dinge durch. :hehe: Und so bin ich durch den Papprollenschneidtest animiert drauf gekommen einen Hacktest anzufragen. :ahaa:

wie es aussieht kann ich hierfür ein paar ausrangierte Holzbalken bekommen.

Keine Ahnung ob da von eurer Seite aus Interesse besteht beim Treffen eines eurer GROßEN mitzubringen und mal ( vielleicht wie bei Timbersports auf Eurosport / Underhandchop oder wie das da heißt) im Duell einen kleinen Holzbalken zu teilen.

Was meint ihr dazu ? :confused:

Holz müßte vom letzten Mal noch in ausreichender Menge da sein ... was aber fehlt ist eine Unterlage bzw. Einspannvorrichtung für das Holz!
Gruß
Lars

klingler schrieb:
Als Pausenfüller ein kleiner Zwischenstand:

Allen die sich schon auf den Schnitt-Test (=Schneidentest) freuen, sei gesagt, am Schnittgut wird es nicht mangeln.

Gibt es schon irgendwelche Modalitäten?

Gruß MIchael

Michael L. schrieb:
Gibt es schon irgendwelche Modalitäten?

Ich hab da mal ein bißchen gebastelt, was den Ablauf anbelangt.
Anbei einen Entwurf. Anregungen etc. gerne per Mail.
Ich hoffe, das pdf ist lesbar.

Anhänge

• Poster_MF_Treffen_KA .pdf
    38,6 KB · Aufrufe: 112
@ klingler,
sehr schön :)))

@ brummel,
grundsätzlich finde ichs ne klasse idee und wsks wirds einige dahaben ;-) denk ich mal....gerne darfst du das übernehmen, - das problem, der "abfall" sollte wieder am abend weg sein...

Besen Besen seid's gewesen.

Ich schlage vor jedem einzelnen Schneid- Hack- und sonstigem Test einen Test der Schanzschen Werkstattbesen folgen zu lassen, um Papprollenabschnitte, Holzschnippsel und Klingenteile (die bekommt dann der Meister persönlich) wieder Herr zu werden.

Gruß MIchael

Na ich denke mal das sich auch einen Besen und eine Kehrschaufel finden läßt. Und was die Holzreste angeht, da machen wir gleich an Ort und stelle ein Grillfeuerchen damit oder wir haun´s bei Ebäääi als Anfeuerholz raus. :super:

Ich guck mal was ich auf die Reihe krieg und sach dann nochmal endgültig bescheid.

@ brummel,
danke! wrd bestimmt ne schöne aktion!!!
dann kann ich dich ja offziell zum kompanieführer des besentrupps ernennen :D

Hallo Leute,

das klingt ja alles sehr interessant. Forumstrefen in Karlsruhe. Glücklicherweise liegt Karlsruhe quasi um die Ecke.

Ich hätte dazu allerdings noch eine kleine (womöglich eine saudumme) Frage.
ÄÄÄÄhhh wo in Karlsruhe findet das Treffen statt?

Falls ich mich mit der Frage blamiert habe komme ich im Tarnanzug :irre:

Gruß
Jürgen

Dann würde ich den Tarnanzug schon mal zum Bügeln rauslegen.
Treffen ist doch beim Jürgen, Jürgen!

Zurück