8. Olchinger Messertage

Für das Schauschmieden an den 8. Olchinger Messertagen gibt es hier im Anhang schon mal eine kleine Vorab-Übersicht über die "Wer-macht-Was" - Frage.

Was gezeigt wird steht fest, aber Änderungen der Zeiten sind möglich und wahrscheinlich, eine endgültige Fassung wird es in den nächsten Tagen geben.

Freddie

Anhänge

• Schauschmieden Olching 2011.pdf
    112,5 KB · Aufrufe: 197
Komme nun schon zum dritten mal zum Gucken. Dies mal kommen auch meine Jungs mit. Freu mich auf tolle Messer, Weissbier und Weisswurst.

Gruß Uwe

Der Countdown läuft, noch 3 Tage dann gehts los.
6 neue Aussteller in diesem Jahr:
Sergio Consoli
Ludwig Fruhmann
Paolo Gidoni
Uwe Heieck
Gunther Löbach
Hans Weinmüller
Wir wünschen allen Besuchern und auch Ausstellern eine
gute und reibungslose Anfahrt.
Grüße aus Olching, der MAK und Erwin :super:

Ich komme natürlich auch und mache wieder Fotos von möglichst Allem ;), damit auch die was von Olching haben, die nicht kommen können.

Ob Sa/So weiss ich aber noch nicht, muss ich kurzfristig entscheiden.

Pitter

Ich beantrage, rechtzeitig und ausreichend Glühwein zu ordern

Gruß Michael

Werde morgen am Sonntag kommen da ich es erst jetzt erfahren habe:confused: und hoffe ich finde auch noch fehlendes Material (Werkzeug,Maschinen) oder wenigstens Informationen wo ich das bekommen kann oder eventuell auch selbst herstellen:super::hehe:

bin gerade nach hause gekommen, war echt spitze.
danke an alle organisatoren, aussteller und schmiede.

Hallo

War wieder einmal eine super Veranstaltung.:super:
Sehr viele schöne Messer gesehen, nette Leute getroffen, alles perfekt.
Danke an die Organisatoren und Aussteller.:super:

Servus
Gottfried

ps: ich freu mich schon auf die Bilder von pitter.:)

Der erste Tag ist gelaufen 550 Besucher trotz Sauwetter.
Die armen Schmiede.
Heute zumindest kein Regen aber weiterhin ...kalt.
Trotzdem haben wir alle zusammen große Freude und danken allen bisherigen Besuchern für ihr Kommen.
Grüße aus Olching vom MAK und Erwin:super:

Der erste Tag ist gelaufen 550 Besucher trotz Sauwetter.
Die armen Schmiede.
Heute zumindest kein Regen aber weiterhin ...kalt.
Trotzdem haben wir alle zusammen große Freude und danken allen bisherigen Besuchern für ihr Kommen.
Grüße aus Olching vom MAK und Erwin:super:

Moin Erwin, noch viel Spass! Hab mich gestern leider nicht verabschiedet, sorry, war nach dem langen Tag in Olching mit dem Auge hinter dem Sucher etwas wirr im Kopf :irre:

Gib mir ein paar Tage Zeig, wegen der Fotos. Sind wieder jede Menge zum Nachbearbeiten. Und da ich gerade das Buchhaltungschaos auf dem Tisch habe, komme ich erst ab Di dazu. Aber dann ... :) Link dann hier im thread.

Servus
Pitter

Ein großes Dankeschön an die Organisation. War wieder eine gelungene Ausstellung mit vielen einzigartigen Messern. Olching ist immer eine Reise Wert.

Gruß Uwe aus Freiburg

Wir sind heute am späten Vormittag auch wieder gut in Wien gelandet. War wieder mal eine rundum gelungene Veranstaltung mit sehr schönen Messern auf den Tischen und jeder Menge Material für zukünftige Messerprojekte.

Ein paar Neuzugänge für die Sammlung gabs auch, der Koffer hatte zwischen Hin- und Rückflug eine Gewichtsdifferenz von immerhin 3,5 kg... :D

War schön, auch einige von Euch wiederzutreffen und mit Euch zu plaudern. Es wären wahrscheinlich noch mehr gewesen, aber leider hat man nur sehr wenige MF-Namensschilder gesehen...

Gratulation und vielen Dank an Erwin und alle aus dem MAK für die Organisation dieser tollen Veranstaltung :super::super::super:

Das Hotel für 2012 ist übrigens bereits gebucht, Flugbuchung ist dzt. noch nicht möglich, geht erst ab Anfang November...

Gruß an alle
amethyst

Ein herzliches Dankeschön an Erwin und sein Team - Ihr wart Spitze ! :super:

Nach all den Jahren (bin treuer Besucher seit 6 Jahren) wird die Zeit zum Schauen immer kürzer, und die Zeit des Plauderns mit den netten Messermachern (die oft schon Freunde sind) länger.

So viele nette Menschen, wunderschöne Messer, tolle Materialien - natürlich gab es wieder Zuwachs für meine Sammlung und mein Holz-Vorratslager für die nächsten geplanten Vitrinenstücke.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Viele Grüße,
dixie-lady

Danke an Alle, Organisatoren und Aussteller:super:
War am Samstag mit einem Freund (Jäger) zum ersten mal in Olching,
waren beide begeistert und sicher nicht zum letzten mal in dieser super,
Messerausstellung!
Gruß aus Niederbayern!
Ewald.

Die Veranstaltung ist gelaufen am Sonntag wieder 500 Besucher, somit insgesamt 1050 Besucher.:super:
Wir sind sehr zufrieden und ein bisschen geschafft, aber wir werden uns schnell erholen und die Planung für die 9. OMT wird bald anlaufen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und für das Vertrauen der eingeladenen Aussteller, die es sicher nicht bereut haben zu uns zu kommen.
Einen spätabendlichen Gruß sendet an alle Erwin und der MAK:)

Einen frühmorgendlichen Gruß senden wir Ewin und den restlichen MAK, wir sind gerade angekommen und haben auf der Fahrt (vielen Dank an Ingo und Wolfgang für den Tip mit der A9) nochmals alles revue passieren lassen. Es war einfach wieder eine gelungene Veranstaltung. Viele bekannte Leute ( Aussteller und Besucher) wieder gesehen und viele neue kennengelernt.

auch wir sind wieder gut zuhause gelandet.

ein herzliches dankeschön und kompliment an heidi, erwin und den gesamten MAK für die gelungene austellung in der freundlichen atmosphäre und der perfekten organisation (ist ja mittlerweise euer ´eingetragenes markenzeichen´!)

linda und gerhard

Zurück