9. Forumstreffen in Hamburg

cheez

Mitglied
Also, das 9. Hamburger Treffen findet am 28. Dezember im "Feuerstein" statt, und zwar ab 1600h.

Ich habe uns angemeldet; wir haben auf der rechten Seite der Lokalität links hinten Platz. Tischreservierung auf den Namen "Roskam".

Wie kommt man hin? U3 bis zur Feldstraße fahren, aussteigen, links am real vorbeilaufen bis zur großen Kreuzung, dann steht man quasi direkt neben dem Feuerstein.

Wer kommt?

1. :D

Gruss, Keno

Gut, daß es der Freitag geworden ist:)

Ob ich nun schon um 16:00 aufschlage, wage ich mal zu bezweifeln, aber ich komme auf jeden Fall vorbei.

@Keno: Die Geschichte mit "Udo Nagel" kannst du mir ja vor Ort evtl. mal erzählen;)
Kommst du eigentlich auch wieder nach Hannover?

.....gibt vielleicht noch Kollegen aus Bremen und umzu, die vielleicht hinfahren? Ich dachte eventuell Treffen am Hauptbahnhof, Bierchen vorweg und dann "Niedersachsen-Ticket". Könnte doch lustig sein!:hmpf:

Gruß

Holger

Welf; nee, Hannover schaffe ich leider dieses Mal nicht. In der Woche danach stehen 7 Klausuren an :mad:

Udo Nagel ist der verwirrte Mensch [Senator], der den Kiez zur Waffenfreien Zone erklären will/hat.

Gruss, Keno

Moin,

vllt. sollten wir den Herrn Nagel genau deswegen explizit einladen, um ihn mal mit einer anderen Sichtweise direkt zu konfrontieren ;)

Der 28. passt mir leider gar nicht. Schade :(

Willi

Udo Nagel ist der verwirrte Mensch [Senator], der den Kiez zur Waffenfreien Zone erklären will/hat.

Gruss, Keno

das hilft bestimmt ... :glgl::irre::glgl:
nachdem u.a. die schmetterlingsmesser verboten wurden , ist die zahl
der messerdelikte stark angestiegen ... ergo :rolleyes::confused:

wenn ich freigang bekomme , komme ich auch :)
klärt sich leider erst kurzfristig , wg. der kids

gruß , frank

Moin,

na klar. Nur könnte ich am Freitag nicht vor ca. 16.30 am HBF sein. Über den Daumen gepeilt hieße das also: 18 bis 19 Uhr im Feuerstein. Wenn das nicht zu spät wird, können wir gerne über ein gemeinsames Niedersachsen-Ticket nachdenken.

Gruß

Frank

Nö, das wird auf keinen Fall zu spät, da braucht ihr keine Sorge haben.

Ich hatte die 16h angesagt; damit es sich auch für Leute lohnt, die aus irgendwelchen Gründen abends früher zurückfahren müsse. Ich schätze mal, dass wir schon bis 22-24h da sein werden. Grob gepeilt ;)

Gruss, Keno

Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht um 16hundert, das "Feuerstein" ist aber erstmal vorgemerkt.

Apropos Drahtstift:
Wenn Dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht die ganze Welt wie ein Nagel aus!
(Nicht von mir)

Bis denne!
Frank

P.S.: Nach abzählen: ca. # 10

Zuletzt bearbeitet:
Logisch, Jan. Wird Zeit, dass wir mal wieder ein Bierchen trinken.

Sitz' ich jetzt um 16h alleine da oder was? Pöh.

Gruss, Keno

16 Uhr ist doch wohl schon ein wenig früh, wegen der Brückentage sind auch ganz viele im Urlaub, aber da ich umme Ekke wohne, werde ich schon da sein.
Gerd

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht was passiert wenn ein anderer Gast zufällig die mittlerweile als "Waffen" eingestuften Messer auf dem Tisch liegen sieht, und die Grün- bzw. mittlerweile Schwarzröcke ruft?
In unmittelbarer Kiez- und Schanzennähe nicht unbedingt so abwegig und Bekannten in ganz neutraler Gegend auch schon passiert. Ist allerdings schon lange her, als Messer noch nicht im Gespräch waren.
Gerd

Keine Panik!
Wir sind, Luftlinie gesehen, 700m von der waffenlosen Zone entfernt.
In allen anderen Stadtteilen (HH) ist das Tragen von Waffen weiterhin erlaubt.

Im Feuerstein sind wir angemeldet - also geschlossene Gesellschaft.

Der Chef und die Angestellten sind das schon gewohnt.

Die Gäste - naja, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, im Gegenteil.

Freu mich schon drauf.
Darf ja erscheinen!

Jan.

Hallo,
ich würde auch gerne kommen, obwohl bei mir eher Scrimshaw das Hauptthema ist und nicht die Messer. Schöne handgefertigte Messer gefallen mir natürlich sehr

schöne Grüße

Zurück