A Wingen jr [Klappmesser]

AW: A Winger jr

Zitat-Carlo-

Habe dieses Messer von meinem Opa geerbt. Angeblich soll es schon meinem Großvater gehört haben. Ob das stimmt?

Na, wenn dein Opa dir erzählt hat, dass es schon deinem Großvater gehörte,
wird es wohl stimmen...........:)

Ich würde sogar wagen zu behaupten, dass es deinem Großvater ganz bestimmt gehört hat, wenn du es von deinem Opa geerbt hast:D

Gruß
chamenos

Ach Leute... Hab ich wohl ein Ur vergessen. Seid ihr denn nicht nur spitzfindig, sondern besitzt auch Sachverstand und könnt mir helfen?

Habe dieses Messer von meinem Opa geerbt. Angeblich soll es schon meinem Urgoßvater gehört haben. Ob das stimmt? Vlt könnt ihr mir was über das Messer und sein Alter sagen. Ich wäre euch sehr dankbar. Vielen Dank!

Vermutlich hast Du den Firmennamen falsch entziffert oder Dich verschrieben und es ist die Firma "Anton Wingen Jr" gemeint.
Die gibt es nach meiner Kenntnis seit 1888. (bzw gab es, die Firma hat IMHO irgendwann in den neunzigern dicht gemacht)

Hier sollten ein zwei Leute im Forum sein, die Dir mehr sagen können.

Mach aber mal bessere Fotos von allen Beschriftungen auf dem Messer, das dürfte hilfreich sein.

Gruß
El

Es handelt sich um ein Jagdtaschenmesser, das Teil, das wie eine doppelte Parierstange aussieht, ist zum Ausziehen von Randpatronen aus Kipplaufgewehren (Schrot) gedacht. Natürlich mit eingeklappten Werkzeugen zu nutzen.

Ein wunderschönes Jagdtaschenmesser in Kohlenstoffstahl.
Diese Messer werden so in dieser Form seit Anfang 1900 hergestellt.

Am besten, Du wendest Dich mal an "Cut" der wird sicherlich Dir helfen können, eventuell sogar Kataloge haben.

Gruss
HeinMück

Zurück