A2 - Kerbe in der Backlock-Nase

Alexander75

Mitglied
Hallo zusammen,

ich wende mich nun hiermit an Euch, da mir gerade etwa aufgefallen ist.

Viel liest man ja über eine "Kerbe" in der Nase der Backlock-Verriegelung beim Bravo One.
Auf Fotos vom Alpha-Two hier im Forum ist mir dagegen nie eine Kerbe aufgefallen, bis ich mir gestern meins mal genauer angesehen habe:

A2plain.jpg

Ist das jetzt etwas, worüber ich mir sorgen machen müsste oder sagt ihr, daß mir das keine Probleme machen wird ?

Lieben Gruß aus Köln.

Ob das nun Probleme machen wird, wage ich eher zu bezweifeln. Original ist es allerdings auch nicht, mein eigenes A2 weist dort keinerlei Beschädigung auf.

Scheint wohl ein Problem zu sein, was vereinzelt auftritt, wie schon beim B1, siehe entsprechender Thread !

Wende dich am besten direkt per mail an Dietmar Pohl, er hat doch bisher alle berechtigten Reklamationen äußerst kulant behandelt, wenn´s stimmt, was man hier so liest.

Technisch gesehen mußt du dir sicher keine Sorgen machen. Das ist allenfalls für Finish-Perfektionisten ein Schönheitsfehler.

Hallo, meines hat genau die gleiche Kerbe, ich würde mir aber keine Sorgen machen.

Viele Grüße Muck.

Da passiert nix, mach dir keine Sorgen! Und selbst wenn, Dietmar Pohl ist für einen hervorragenden Kundenservice bekannt und stets bemüht, alle Probleme schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen. Im Fall des Falles kannst du dich einfach an ihn wenden :super:

Bei meinem Exemplar ist die Kerbe seitlich an der Nase zu finden.
Aber mach Dir keine Sorgen, ich habe mit dem Messer schon "Häuser abgerissen" und es ist nicht das geringste locker geworden oder gar kaputtgegangen.

Ähh, halt doch...
Ich habe die Achsschraube schon um 1/16 Umdrehung nachziehen müssen :D

Herzlichen Dank zusammen.
Wenns technisch nix aus macht, wird mir die Kerbe auch egal sein.
Das Messer wird bei Spaziergängen mit in den Wald genommen , oder wird ähnliche mehr oder minder grobe arbeiten erfahren.
Soll heissen: kein Vitrinen-100%perfekt-Gegenstand den man nur noch mit Handschuhen anfasst.

Vielen Dank nochmal an alle.

Zurück