AAA-Lampe mit Clickie/Twisty?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desert_storm

Mitglied
Hallo,
ich bin auf er Suche nach einer AAA-Lampe mit einem Schalter, der nicht durch Drehen des Kopfes bedient wird. Die Microstream von Streamlight hab ich, gibt's da was mit mehr Modi vllt? Und mehr LUmen ;)
Den thread der Streanix hab ich gelesen, jedoch such ich halt eine komplette Lampe :)
Beim Twisty wäre ein Lockout wichtig...
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Hallo.

Vieleicht wäre die Lumapower Avenger was für dich. http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthread.php?t=171917
http://www.batteryjunction.com/avenger.html

Die Lampe kann mit Twisty oder Clicky geschaltet werden.
Ist aber imho für eine AAA Lampe zu groß.
Da kann man lieber ne AA Leuchte nehmen.

Auch gab es einige Probleme als die Lampe neu auf den Markt kam.
Da ich sie nicht habe, kann ich dir nicht sagen, ob die anfänglichen Probleme mittlerweile von Lumapower abgestellt wurden (müsste man mal den Thread im CPF durchgehen), gehe aber davon aus.

Hier ist noch eine von DX http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.12065.
Außer das die Lampe günstig ist und eine annehmbare aktuelle Led hat, kann ich dir dazu auch nix sagen.

AAA Lampen mit Clicky sind doch rar, weil bei AAA Energieversorgung doch die kleine Bauform in erster Linie steht, und ein Schalter in der regel wieder Platz wegnimmt.

Wenn es nicht gerade eine Lampe für den Schlüsselbund werden soll, überleg mal ob dir AAA oder Clicky wirklich wichtig ist.

Gruß
Rainer

Hallo:),

ich habe mir mal bei DX diese hier bestellt.

Sie ist ordentlich verarbeitet, hell und trotzdem nicht grösser als eine normale AAA-Twisty-Lampe.

Einziger Nachteil ist das etwas höhere Gewicht (Edelstahl) gegenüber den Alu-Lampen.

Falls du möchtest, schreib mir eine E-Mail mit deiner Adresse, dann schicke ich sie dir gerne mal zum Ausprobieren zu.

Viele Grüsse

Hallo zusammen,

zu der von Rainer genannten DX-Lampe kann ich was sagen, ich hab diese seit einigen Wochen im EDC:

Die Qualität der von Romisen gefertigten Lampe ist wie üblich für den Preis sehr gut; die Lampe hat einen Forward-Clicky, also momentary-on bei halbem Durchdrücken, constant-on bei ganzem Durchdrücken des Schalters. Die Lampe war an beiden Gewinden mit einer grauen Paste geschmiert. Durch den großen Head und die Baulänge (Clicky) ist die Gesamtgröße effektiv nicht arg viel kleiner als bei einer L1D oder einer UF-C3. Für mich fühlt sich die Lampe im Gebrauch aber deutlich kleiner an. Durch die Kombination Cree/1xAAA ist die Lampe kein Laufzeitwunder, mit einem 1000mAH-NiMH-Akku gibt sie ca. 45 Minuten gleichbleibende Helligkeit (und das völlig ausreichend für fast alle Anwendungen). An Mängeln gibt es höchstens die im Batterierohr nicht vollständige Beschichtung und ein wenig zuviel Spiel im Gewindegang des Heads.

Trotz der für AAA "stattlichen" Größe und der relativ kurzen Laufzeit hat die Lampe andere hochwertigere wie P1 oder L0D etwas aus meinem täglichen Gebrauch verdrängt.
Ich würde die Lampe jederzeit wieder kaufen.

Gruß
Holger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück