Abgefuckt und Fingerteufel

pmg

Mitglied
Hallo zusammen,

habe zur Zeit Ferien, das wirkt sich aus:

1) Heikos Kommentar zu meiner Idee, denganzen Härteschmutz draufzulassen, war in etwa: "Sieht halt ziemlich abgefuckt aus". Ich habs gelassen, also heissts jetzt eben Abge....

Ist aus CK75, 3mm stark
Der Griff ist deswegen aus 2 Hölzern, weil die Nieten im Maserahorn so schlecht positioniert waren, dass ich den hinteren Teil abgesägt habe. Die beiden Hlözer sind mit 2 5cm langen Edelstahlstiften verbunden und der Erl reicht ca. 3cm ins rötliche Holz hinein.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

2) Ist ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater gewesen. Fingerteufel deswegen, weil ich mit dem Riesenpflaster am Zeigefinger so schlecht tippen kann ;)

SB1, 3mm+ stark, Griff: Nuss

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Beide Messer sind wieder in der Backen/Spitzerlkombi gebaut.

Grüße
pmg

Mensch, tolle Messer! Kann gar nicht sagen, welches mir besser gefällt, haben beiden ihren Reiz...
Die Backen-Spitzerlkombi gefällt mir sehr gut. Wie weit geht der Erl denn ins Holz rein?
Und aus welchem Material hast du die Backen gemacht?

Ciao, Basti

Das Erste gefällt mir unglaublich gut. Die Farben gehen sehr gut miteinander, und sehr schön poliert sind die Griffe. Wirklich schön :super:

M7*M

Die Backen sind aus Horn. Der erl geht beim ersten ca. 3cm ins rote Holz rein (aber da sind ja noch die 2 Edelstahlstifte), beim 2ten bis hinter die dritte Niete.

Zurück