klingenkarl
Mitglied
Servus zusammen!
Vor kurzem hab ich mein nächstes Messer designed. Soll ein Vollintegral mit 190mm Gesamtlänge und 4mm Klingenstärke werden. Zu der Linie des Messers würde ein "abgerundetes" Ricasso sehr gut passen.
Bei meinem ersten Messer (Griff noch nicht fertig) hab ich das durch einen Dremel mit Schleiffächer (bitte nicht lünchen
) und viel Schleifpapier realisiert. Das Resultat meiner stümperhaften Arbeit sind kleine Wellen im Stahl, die im polierten Zustand sicher schön zur Geltung kommen
.
Na egal. Is halt das Erste. Aber ich möchte ja nicht stehenbleiben und meine Fertigungsmethoden verbessern.
Also, hat jemand einen Vorschlag, wie ich das am Besten angehen könnte?
Oder soll ichs lassen?
Grüße, Karl

Vor kurzem hab ich mein nächstes Messer designed. Soll ein Vollintegral mit 190mm Gesamtlänge und 4mm Klingenstärke werden. Zu der Linie des Messers würde ein "abgerundetes" Ricasso sehr gut passen.
Bei meinem ersten Messer (Griff noch nicht fertig) hab ich das durch einen Dremel mit Schleiffächer (bitte nicht lünchen

Na egal. Is halt das Erste. Aber ich möchte ja nicht stehenbleiben und meine Fertigungsmethoden verbessern.
Also, hat jemand einen Vorschlag, wie ich das am Besten angehen könnte?
Oder soll ichs lassen?
Grüße, Karl

Zuletzt bearbeitet: