Abkürzungen für Messer II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grmpf78

Gast
Da ja der erste thread von so einem
Genius geschlossen wurde hier der zweite ! :haemisch:

Einfach mal nen Link reinsetzen, wo dann EINE, ich
wiederhole EINE Abkürzung erklärt wird, ist schon toll.

Das OTF irgendwas mit nem Springmesser zu tun hat
ist mir auch klar, aber was ?

Und was ist ein Neckknife oder tactical glove ?

Ja ich habe die Suche benutzt !!!

Vielleicht kommt ja jetzt wieder dieser GENIUS und
schreibt einen Link zum OTTO-Versand und schließt
wieder das Thema.

Wenn schon linken, dann so dass es auch hilft und nicht die Frechheit besitzen den Thread zu schliessen !!!

Bin selbst Mod in einem Fachforum (www.anhaenger24.de)
und würde mir das nie erlauben, gerade den newbies muss man
helfen, haben ja auch alle irgendwann mal so angefangen !

Also bitte ich mal alles anderen Forenmitglieder ausser den Genius mir zu antworten.

Brennend interessiert mich

Neckknife
Officemesser
OTF
Skinner
und der Vorsatz tactical (vielleicht irgendwas militärisches ?)
z.B. tactical folder

Und speziell für den Genius versuche mal die Abkürzung zu googeln
RASK ! :p

für die Antworten schon mal besten Dank vorab !!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Neckknife wird um den Hals getragen, an einer Kette.
Ein Tactical Glove ist en Handschuh, der von Polizei u. Militör genutz wird, zumeist schnitt- und /oder Flammhemmend und zudem so dünn, dass man damit problemlos Waffen bedienen kann.

Ein OTF ist ein Out The Front Springmesser (suche mal nach Centurian) - ein Läufer, wie es oft genannt wird.
Ein Skinner ist ein Messer zum Abhäuten von Tieren.
tactical meint wohl, dass es ein besonder stabiles und "Commandomäßig" aussehendes Messer ist. Siehe: Strider, Extrema Ratio, Emerson.

Ein anderer Ton wäre nett. Wenn du schon jemanden beleidigen willst, mach das per email oder PN.

Wenn ich ein Forum mit 84 Mitgliedern und gesamt 687 Postings in 1 Jahr mitmoderierte, würde ich damit nicht hausieren gehen.

RASK... Reichlich Alberner Sinnloser Kommentar?

Zuletzt bearbeitet:
otf = out of the front(springmesser)
neckie = kleines messer in einer scheide, die um den hals getragen wird siehe auch petty
officemesser = kleines kuechenmesser (spickmesser)
skinner = Rektor bei den simpsons (oder auch ein messer mit ner hochgezogenen, bauchigen klinge zum haeuten von wild)

ach und rask: ich interessier mich icht fuer anhaenger und achsen

und jetzt such!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja verstehen, dass Du es nicht ganz so toll findest, dass ein Thread geschlossen wurde. Aber dann finde ich es auch nicht ganz nettiquet von Dir den Mod jetzt so extrem als Genius zu betiteln.

Olli hat schon recht, wenn Du die Suchfunktion ein wenig ausnutzen würdest und oder googelst kämst Du sicher auch auf die Lösungen Deiner Fragen und wir müssten hier im Forum die Themen nicht nochmal durchkauen.

Als Superdupermoderator müsstest Du doch auch wissen, dass über die Suchfunktion eines Forums man Zugriff auf einen sehr großen Fundus an Wissen hat.
Newbies sollten in Foren immer mal das Suchknöpfchen bemühen. ;)

Ich bin ein "anderes Forenmitglied", aber ich möchte dir schon sagen, dass dein Ton auf mich etwas unangebracht wirkt. Selbst zu bestimmen, wer auf deine Fragen antworten darf, finde ich überheblich. Hoffentlich gibt sich das noch!

Weiters kann ich mir nicht gut vorstellen, dass du die Suchfunktion benutzt hast und Beitrage zu deinen Frageworten durchforstet hast. Weist was, mach das mal übers Wochenende und wenn dann noch Fragen offen sind, dann sprechen wir erneut drüber.

WOW !!!

Ganz viel Danke für die Antworten !!! :super:

Und ein ganz grosses SORRY, wenn ich jemandem mit meinem
doch recht rüden Ton zu Nahe getreten bin, war nur tierisch sauer
das der thread einfach geschlossen wurde.

Grmpf... Es ist halt so: bevor eine Frage gestellt wird, sollte man die Forensuche bemühen. Kling hart, ist aber so und hat nichts mit Kaltschnäuzigkeit oder Hochmut zu tun.

Wenn ich OTF eingebe, erhalte ich 155 Treffer. Da ist sicher was dabei (u.A. die Erkenntnis, dass ich eins haben darf und du nicht :steirer: ). Nur ein Beispiel.

Die Suche hat einen Vorteil: Man hat eine steile Lernkurve. Weitermachen!!! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück