Ablage für EDC?

Fingerblade

Mitglied
Wahrscheinlich kennt das jeder: Du kommst nach Hause, sperrst die Tür auf und dann wird abgelegt.

Nicht nur die Kleidung, bei mir muss auch noch allerlei Kleinkram sein Plätzchen finden: Schlüsselbund, Handy, Taschenmesser und Lampe, Uhr und Portmonee und was man sonst noch alles aus den Hosentaschen zieht.
Bei manchem Forummitglied könnte das noch etwas aufwendiger werden, drei Messer, zwei Lampen... :p
Bei mir landet der ganze Krims mehr oder weniger verteilt auf meinem Wohnzimmertisch, was nicht immer zur Erheiterung anderer Mitbewohner beiträgt.

Daher meine Frage, wohin mit dem Zeug? Habt ihr praktikable Lösungen, Ablagen irgendwelcher Art oder verschwindet alles in Schubladen?

Nö,

das meiste bleibt in meiner EDC-Tasche (Handy, Geldbörse, Schlüssel, Lampe, Erste-Hilfe-Zeugs etc.)

Mein(e) EDC-Messer bleibt(en) in der Hosentasche, soll ja auch zu Hause griffbereit sein ;)

Eigenbau EDC-Ablage

Hallo,
ich selbst war es irgendwann leid, für meine EDC-Sachen (vor allem Messer, Lampe, Uhr) durch die ganze Wohnung zu laufen und die Sachen aus Schubladen zu suchen.

In einem Schrank im Wohnzimmer habe ich etwas Platz freigemacht, und mir eine entsprechende Ablage gezimmert. Im Grunde eine Spanplatte mit zwei Stützen hinten, diese mit schwarzer Baumwolle bespannt und Würfelschaumstoff oben drauf. An den angebrachten Möbelgriffen lässt sich die Ablage aus dem Schrank nehmen, darunter/dahinter finden das ganze Zubehör (Schachteln, O-Ringe, usw.) Platz. Auf der Ablage selbst sind eher kleinere Gegenstände, also Uhren, Klappmesser, kleine Lampen, Feuerzeuge, Gehörschutz.

Größere Gegenstände (Fixed, Lampen, Brillenetuis, EDC-Kit) liegen in dem Schrank ein Fach tiefer; Schlüssel und Handy liegen eigentlich immer neben der Tür.

Ich bin handwerklich nicht mit viel Talent gesegnet, daher bin ich schon ein klein wenig stolz auf meine Bastelarbeit, die mir jetzt schon mehrere Jahre gute Dienste leistet.

Grüße
Holger

Anhänge

• IMG_2990.JPG
    IMG_2990.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_2991.JPG
    IMG_2991.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 318
Bei mir häuft sich auch so langsam Einiges an. Dafür hab ich an einem langen Stück Paracord ein paar kleine Karabiner eingeschlauft und an die Wand gehangen. Dadurch sind die unterschiedlichsten Dinge schnell greifbar und liegen nicht rum.

@Holger

Wow, dafür ist dieser Thread hier.

Das Beste daran ist:
Du hast jeden Tag das Gefühl, als wärst du im Geschäft und könntest aussuchen. :steirer:
"Heute nehme ich, ..., äh, nein, die"!

Nunja, die Grundlage für meine EDC Ablage ist mal, dass ich mir meinen Krimskrams schon am Vorabend zurecht lege...

Der ganze Summs landet dann auf einem Beistellkasterl neben dem Küchentisch. Ein Fach für mein Zeug und ein anderes Fach für meine bessere Hälfte.

Ihr dürft raten, welches Fach wohl beim Zubettgehen wohl fast überquillt :haemisch:

Beste Grüße

Entweder ist das "geraffel" schon in der EDC-Tasche. Oder es liegt in einer schicken Sopranos-Zigarrenkiste im Flur.
Sowas:
thumbnail.aspx

Ohne Zigarren natürlich, die sind schon weggeraucht...

Zurück