Guten Tag. Ich erlaube mir die Anfrage nach Einsteigerhilfe in die Runde zu stellen.
Ich bin auf diesem Gebiet völlig neu und suche nach Tipps zum optimierten Küchenmesserkauf.
Bislang wurde bei mir mit WMF gearbeitet - bin durchaus zufrieden - ein deutlicher Unterschied zu Artikeln von Tschibo Aldi und Co.
Technisch bin ich eher von tickenden Dingern begeistert die man am Handgelenkt trägt
Jetzt die Fragen:
Folgende Bitten:
Lässt sich bei dem Preisrahmen etwas finden oder muss ich bei WMF bleiben (auch ganz ok - da hab ich preislich einen erleichterten Zugang)
Bitte um Aufklärung falls ich weitere Angaben machen soll. Die Einsteigerhilfen die ich kurzum beim lesen gefunden habe war noch nicht ganz das was ich brauche.
mfg
Freatch
Ich bin auf diesem Gebiet völlig neu und suche nach Tipps zum optimierten Küchenmesserkauf.
Bislang wurde bei mir mit WMF gearbeitet - bin durchaus zufrieden - ein deutlicher Unterschied zu Artikeln von Tschibo Aldi und Co.
Technisch bin ich eher von tickenden Dingern begeistert die man am Handgelenkt trägt

Jetzt die Fragen:
- Markenempfehlung für Neulinge?
- Standardaustattungssortimtent? (Welche Messerarten empfohlen)
- Passendes Pflegematerial?
- Erwartugen an die Haltbarkeit? Selber-schleifen notwendig oder reicht alle heiligen Zeit ein Gang zum Händler/Schleifer?
Folgende Bitten:
- Bitte kein Keramik
- Bitte kein Plastik oder Metallgriff
- Bitte ein Messer aus europäischer EU-Herkunft (bevorzugt Deutschland und Österreich) Möchte mein Geld in der Gemeinschaft lassen.
- Preislich ... je nach Sortimentsbreite ... am besten bei einer Marke wo im Stil immer zu- und nachgekauft werden kann sodass nicht alles auf einmal angeschafft werden muss. Je nach Typ und Größe bis zu 300,- pro Stk. Falls für 150,- was schönes dabei ist - auch kein Problem. Lieber Geld in Manufakturware als ins Fließband pumpen. Ggf. geht aber japanische Ware auch falls diese so weit besser ist in Preis/Leistung - da hoffe ich auf euer Feedback
- Verzierung - darf sein muss aber nicht
- Material - Damast preislich möglich?
Lässt sich bei dem Preisrahmen etwas finden oder muss ich bei WMF bleiben (auch ganz ok - da hab ich preislich einen erleichterten Zugang)
Bitte um Aufklärung falls ich weitere Angaben machen soll. Die Einsteigerhilfen die ich kurzum beim lesen gefunden habe war noch nicht ganz das was ich brauche.
mfg
Freatch