ABSTIMMUNG KINDERMALWETTBEWERB

welcher entwurf gefällt euch am besten ??

• sohn und freund - 7 jahre

Stimmen: 2 1,1%
  • 9 jährige tochter

• julius - 8 jahre

Stimmen: 1 0,6%
  • jana - 5 jahre

Stimmen: 3 1,7%
  • celine - 8 jahre

Stimmen: 4 2,2%
  • sarina - 6 jahre

• philipp - 10 jahre

Stimmen: 14 7,8%
  • leoni - 8 jahre

Stimmen: 88 49,2%
  • ben - 6 jahre

Stimmen: 11 6,1%
  • gustav - 9 jahre

Stimmen: 3 1,7%
  • Georgina - 10 Jahre

Stimmen: 20 11,2%
  • sohn - 7 jahre

Stimmen: 6 3,4%
  • lisa - 10 jahre

• elisabeth - 5 jahre

• miriam - 8 jahre

Stimmen: 7 3,9%
  • sebastian - 10 jahre

• soeren - 7 jahre

Stimmen: 8 4,5%
  • thore - 5 jahre

Stimmen: 5 2,8%
  • lisa - 6 jahre

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
Auch Mäuseohrmesser :super:
Weiß nicht warum ich darauf komme, aber die Form legt irgendwie die Nutzung als Käsemesser nahe, oder...:steirer:

Vieleicht ist es ja möglich, den Ohren eine Funktion zu geben:
Kapselheber, Dosenöffner, Gurtschneider,...
Oder wenn sie etwas ''gekrätscht sind als ''Daumenablage'' für kräftigen Druckschnitt. In dem Fall wäre ich auf die Scheide gespannt.

(Tja, Umfrage gemacht, das hast Du nun davon....;))

Auch von mir ein klares Votum in Richtung der Speedy-Gonzalez-Edition. :lechz:.. da dürfen die anderen Kiddies auch nicht traurig sein, das ist nun mal DER (!) Entwurf... außerdem denke ich bei Mäusen auch sofort an Käse - und von der Klingenform her wird es sowieso der ultimative Parmesanbrecher für die nächste Kindergeburtstags-Pasta-Party.

Grüße und viel Spaß bei der Umsetzung,

COPPI

Da kanns eigentlich nur eins geben, und das ist meiner Meinung nach das Mauseohrmesser !

Absolut. Schon weil da kein Papa nachgeholfen hat :)
Ausserdem hat Jürgen dann das Problem an der Backe, das Ding dann auch umzusetzen. Wenn das gewinnt - kann da mal jemand Bilder von Jürgens Gesicht machen, und hier posten :)

Spass hin oder her, wenn das Messer so gemacht wird, dass man damit auch schneiden kann, finde ich die Idee nicht nur witzig. Das ist ne Marktlücke. "Lustige" Kindermesser kenne ich nur in Dosenblechqualität.

Pitter

Da ich nach gutem Essen Käse einer Süßspeise vorziehe, habe ich mich für das Mausohrmesser entschieden!

Auf dass wir in Zukunft alle mit unseren scharfen, stylischen Käsemessern Parmesan schneiden. (Jaja, ich weiß der wird gebrochen, aber sei's drum! :))

Es sind wirklich tolle, schöne, ausgefeilte und phantasievolle Zeichnungen! Und man sieht, dass die Kinder sich dafür begeistert haben.
Was ich auch bemerkenswert finde: Über die Hälfte der Entwürfe kommt von Mädchen. Kann man nur hoffen, dass ein gesundes Interesse an Messern bleibt, wenn sie älter werden - bei all der Messerhysterie.

... Das ist ne Marktlücke. "Lustige" Kindermesser kenne ich nur in Dosenblechqualität

Ich mache auch immer wieder mal kleine, für Kinder geeignete Messer - allerdings sind die lange nicht so cool ;)
Weil ich eigentlich denke, dass der Bedarf an "guten" Messern da sein müsste, zumindest unter "uns" Messerfreunden, die oft eine Menge Geld für die Vitrine ausgeben. Allerdings ist die Nachfrage da nicht soo groß wie ich erwartet hätte.

OT: Ich habe vor kurzem mal geschaut, ob ich einen brauchbaren Werkzeugsatz für Kinder finde. Also nicht die Spielzeugqualität die man gelegentlich sieht, sondern schon richtiges Werkzeug, nur eben etwas kleiner und für Kinderhände geeignet. Gefunden habe ich bisher nichts. Dabei habe ich mir auch gedacht, dass dies eine Marktlücke sein müsste...

Grüße
Rainer

Ja da kann ich mich der Mehrheit nur anschließen. Das Mauseohrmesser muss gewinnen!:D:steirer::super:

@Jürgen ich bin echt gespannt wie du es angehst wenns gewinnen sollte! :ahaa::haemisch:

Liebe Grüße Santino

"Ausserdem hat Jürgen dann das Problem an der Backe, das Ding dann auch umzusetzen. Wenn das gewinnt - kann da mal jemand Bilder von Jürgens Gesicht machen, und hier posten " ...........

danke der herr :D

mir ists egal welches ich machen soll - ich hoffe nur das der gewinner dann zufrieden ist ......

Hi Jürgen,

wie der erste Sieger belohnt wird ist klar, wie siehts eigentlich mit Silber- und Bronzemedaille aus? Na?

Schöne Grüße, Jens

Mauseohrmesser paßt - aber bitte mit Scheide aus grauem Fell, Mausschwanz als Fangriemen und Griff aus angebohrten "käsegelben" Micarta ....!;)

C.

Was Jürgen, du machst nur eins ?
Ich dachte jeder der für den Gewinner gestimmt hat bekommt eins !?

:)

Gruss Lennart

Hallo Leute

Muß mich auch mal dafür aussprechen,daß das "Mauseohrmesser" :D nicht zu toppen ist.

Gruß William

Zurück