Abstimmung Messermodell

Welches Grundmodell soll verwendet werden?

• MSE-A-SC (seatbelt cutter und Glasbrecher)

Stimmen: 24 49,0%
  • MSE-A (Standardversion)

Stimmen: 25 51,0%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
öhm ... Einfuhrumsatzsteuer?? Bedacht?? Nur so als Beispiel ...

Und Gravur willst Du keine ... hmmm ... hier geht es aber doch um einen Forumfolder ...

Naja, hab den Thread durchgelesen. Ich glaub ich war der 25. , wenn das die Konditionen waren, dann würde ich wie gesagt gerne eins nehmen.
Aussehen ist mir mittlerweile egal.

P.S.: Wenn ich wieder was falsch gemacht haben sollte: Sorry, bin schon zu lange auf den Beinen heute, und morgen gehts wieder auf Montage !!! :irre:

Habt also bitte Nachsicht und klärt mich bei Bedarf idiotensicher auf !!

Ja mit der Einfuhrumsatzsteuer ist das so eine Sache.
Normalerweise muss man die 16 % noch draufschlagen, keine Frage.
Aber ich habe schon mehrmals über meine Tante Sachen in den USA bestellt (z.B. Apple IPod und diverse Surefire Lampen) und ich musste nie die 16% zahlen, obwohl immer Aufkleber vom Zoll drauf waren.
Ich steige da nicht so richtig durch. Meine Tante hat die Sachen zwar immer als Geschenk gekennzeichnet, ich weiss aber nicht ob das Einfluss darauf hat ob die Einfuhrumsatzsteuer fällig wird.
Aber wenn man die noch draufrechnet ist man bei 183,-€.
Wenn das "Forumsmesser" dann mit der Kürzung auf 200,- € kommen würde wäre das sicherlich eine Überlegung wert, da habt Ihr recht.
Aber mehr als 200,- € kann ich mir auch nicht erlauben da das Taschengeld was ich von meiner Frau bekomme sonst nicht lange hinreicht. :(

Panzergennie schrieb:
Aber mehr als 200,- € kann ich mir auch nicht erlauben da das Taschengeld was ich von meiner Frau bekomme sonst nicht lange hinreicht. :(

Du mußt halt Prioritäten setzten!

Biste jetzt dabei oder nicht???

Take Care

Pistole auf die Brust :glgl: ?

Also wenn der Preis die 200,- € nicht übersteigt (wobei ich auf Gravuren verzichten würde, also nur kürzen) dann: Ja.

Panzergennie schrieb:
Pistole auf die Brust :glgl: ?
War nicht böse gemeint.
Wir brauchen 25 feste Zusagen zu einem Preis zwischen 200 und 230€.

Panzergennie schrieb:
Also wenn der Preis die 200,- € nicht übersteigt (wobei ich auf Gravuren verzichten würde, also nur kürzen) dann: Ja
Ist ein bischen unfair diese Aussage, weil Revierler ja die Teile besorgen und dann Gravieren lassen muß usw usw.
Wenn er jetzt eines für Dich mitbestellt und der Preis dann bei 215€ rauskommt sagst Du dann "Nee, das ist mir jetzt aber zu teuer." und der Kerl bleibt drauf sitzen.
Revierler macht das für uns, nicht um damit Geld zu verdienen - schon gar nicht um dabei noch draufzulegen. Ich finde es gut, daß er solche Aktionen macht und sich kümmert, und ich spekuliere darauf, daß er so was vielleicht auch nochmal mit einem BM oder Klötzli oder sowas macht, wenn's gut läuft.

Außerdem hat er sich schon mal einen Satz "heiße Ohren" von unserem Scheffe Pitter für so eine Aktion abgeholt.

Vor diesem Hintergrund kann man doch von einem Forumkollegen eine bedingungslose Zusage im o.g. Preisrahmen erwarten, oder?

Take Care

Upps, hab meine feste Zusage vergessen ! :ahaa:
Also, wenn ich die Konditionen jetzt verstanden habe:
Wenns noch geht, dann nehm ich eins, der Preis ist auch moderat ...
Bin leider erst wieder am Mittwoch und am Donnerstag im Lande, falls sich was ändern sollte.

MfG

Hallo,

naja dass Revierler auf einem Messer "sitzen" (autsch :hehe: ) bleibt will ich natürlich nicht.
Aber 200,- € sind für mich wirklich viel Geld, ich habe nun schon einige Messer gehabt, alle so bis max. 50,- €.
Leider hat keines lange gehalten (ein paar habe ich zugegebenermassen auch verloren), deshalb will ich diesmal ein "richtiges" kaufen (wird dann nicht mehr verloren).
Daraus lässt sich ja sicherlich schon ableiten dass ich das Messer nicht als "Sammelobjekt" ansehe sondern es ist für mich wirklich ein Gebrauchsgegenstand.
Und dabei sind 200,- € wirklich schon der alleroberste Rand meiner Schmerzgrenze, soooo dolle verdient man nämlich als Beamter im mittleren Dienst nicht. Und selbst bei den 200,- € muß ich bei meiner Frau schon heftig argumentieren, und nicht zu unrecht.

Hallo,
ich werde leider nicht ganz schlau aus den Beiträgen. Ist die Sache abgeschlossen, weil genügend Interessenten vorhanden sind, oder kann man sich noch anhängen?

Caro

Mahlzeit....

Ist die Sache hier noch am laufen, oder kann ich das MSE/SC abhaken ? :confused: :(
.....von wegen Bereithaltung der Mittel :cool:

Grüsse Hocker

Ich muß meine Zusage leider wieder zurückziehen. Meine gesamte Kohle fließt im Moment in meine Messerbastelei... :steirer:

Wenn jetzt wirklich eins übrig ist, dann würde ich mich erbarmen es zu nehmen! ;)

Gekürzt für D, plain und ohne Gravuren bitte! Satin oder stonewashed ist egal...

Bitte gebt mir bescheid wenn ich es kriegen kann, da ich ansonsten das Geld in ein anderes Messer investiere. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch eins übrig ist, dann zu mir!

verbindlich:

Wenn noch eins zu haben ist, bitte zu mir

Stonewash plain oder Satin plain (ist egal)
bitte in gekürzter Version
mit allen Aufdrucken die drauf passen! :p

Da bin ich ja mal gespannt ob es noch klappt!!
Schon mal Danke!

Kaehrs

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Monat um, Zeit in der Glut zu stochern..... :cool:

Wie ist denn jetzt der konkrete Stand ? :confused:
Tut sich hier nochwas, oder hat sich das MSE-SC klammheimlich erledigt ? :(

Ich würd' ehrlich gerne wissen ob's noch Sinn macht sich drauf zu freuen....

Grüsse Hocker

Nun, da sich hier nix mehr tut, bzw auch keine Info mehr rüberkommt storniere ich das MSE-SC. :(

OK, hier kurz die Sache:
Anfangs liefs gut an, aber wir kamen nicht auf die gewünschte Stückzahl. Daher auch nicht die guten Konditionen.
Daher ists eingeschlafen.
Und deswegen kann der Thread gelöscht werden.

Revierler schrieb:
...
Und deswegen kann der Thread gelöscht werden.

Ich lösche mal nicht, sondern mache ihn hier nur zu.
Dann läßt sich für die anderen Interessierten weiterhin nachvollziehen, dass die Aktion gestorben ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück