Abstimmung zum Custom Passaround #3

Welche/s Messer wünscht ihr Euch für den Custom Passaround #3

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

lacis

Mitglied
Schickser hatte es mir vor seinem (und meinem ;-) ) Urlaub angeboten und ich freue mich sehr, dass es geklappt hat: Er hat ein Messer von Ron Post für den nächsten Custom Passaround mitgebracht. Vielen herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle!!

Wie hier bereits angedeutet, hatte er eigentlich dieses Messer für einen Passaround
vorgesehen:

passaorund.JPG

Messer #1
Modell #120:
Gesamtlänge: 21,5 cm
Grifflänge: 11 cm
Klingenlänge: 10,5 cm
Stahl: ATS 34, Hohlschliff, 4mm stark
Griff: Schichtholz
Stecklederscheide, dickes Leder, sauber verarbeitet

Kosten für jeden der 10 Teilnehmer: 9 €

Da jedoch sowohl im Thread als auch im Chat starkes Interesse an der Low-Budget-Serie angemeldet wurde, hat Schickser angeboten, alternativ auch diese beiden Messer für den Passaround zur Verfügung zu stellen:

lowbudget.JPG

Paket #2
Small Round Nose Skinner:
Gesamtlänge: 18 cm
Grifflänge: 9,5 cm
Klingenlänge: 8,5 cm
Stahl: 440C, Flachschliff, knapp 2mm stark
Griff: Kirsche
Sehr einfache Stecklederscheide

Large Pelter
Gesamtlänge: 19 cm
Grifflänge: 9,5 cm
Klingenlänge: 9,5 cm
Stahl: 440C, Flachschliff, knapp 2mm stark
Griff: Kirsche
Sehr einfache Stecklederscheide

Kosten für jeden der 10 Teilnehmer: 6 € (für beide Messer)

Schickser schrieb:
Gemacht hat Ron diese Messer für Fallensteller, die ein hochwertiges Messer für kleines Geld zum Abhäuten und ähnlichem haben wollten.

Jetzt habt ihr die Wahl!!

Das zweite Paket hätte zusätzlich den Charme, dass man die zwei Messer getrennt verlosen könnte. (Ich habe trotzdem für Messer #1 gestimmt ;-) – es gefällt mir *persönlich* – Hohlschliff hin oder her – einfach besser.)

Der eigentliche Passaround startet dann mit den gleichen Regeln wie Passaround #2 nach der Verlosung des Jason-Cutter-Messer aus dem Passaround # 1, die ja kurz bevor steht.

Vielen Dank nochmal an Schickser, der die Messer deutlich unter seinem Verkaufspreis zur Verfügung stellt.

Moin

Na so wie es ausschaut ligt das Messer Nr. 1 vorne.

Wenn es schon möglich ist sich anzumelden.
Ich hier bitte.

Grüße Andy

Moin,
ich wäre bei einem Passaround von Messer #1 auch mit im Boot.
Das Paket ist nicht besonders reizvoll.
Low Budget Geschichten sind nicht so interessant.
Die Verarbeitung und das Material zählen.
Viele Grüße
Tom

Habe auch für das erste gestimmt.
Da ich keine Vergleichswerte habe, habe ich ganz einfach nach der Optik entschieden und die sagt mir beim ersten mehr zu als bei den beiden anderen.

Ich interpretiere das erste Zwischenergebnis mal so, dass es:

a) genügend Interessenten für einen dritten Custom Passaround zu geben scheint und es
b) bisher eine deutliche Tendenz in Richtung Messer #1 gibt

Die Umfrage ist aber noch ein paar Tage offen...

Noch ist die Umfrage offen, aber bisher scheint es auf das Messer #1 hinaus zu laufen. Sobald der das Jason-Cutter-Messer aus dem Custom Passaround #1 verlost ist, starte ich einen gesonderten Anmelde-Thread für das Post-Messer. Die Verlosung steht ja kurz bevor...

Zurück