Abstimmung zum Wettbewerb Midsummerknife 2003

Das schönste Messer des Wettbewerbs ist die Nr

• 1

Stimmen: 1 0,7%
  • 2

Stimmen: 3 2,0%
  • 3

Stimmen: 5 3,4%
  • 4

Stimmen: 17 11,6%
  • 5

Stimmen: 27 18,4%
  • 6

• 7

Stimmen: 8 5,4%
  • 8

Stimmen: 7 4,8%
  • 9

• 10

Stimmen: 2 1,4%
  • 11

• 12

• 13

• 14

Stimmen: 25 17,0%
  • 15

• 16

• 17

Stimmen: 0 0,0%
  • 18

• 19

Stimmen: 13 8,8%
  • 20

• 21

• 22

• 23

• 24 dieses Messer ausser Konkurrenz

Stimmen: 5 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    147
Re: Thema und Variationen

Original geschrieben von Ritschratsch

Mein Favorit....die "19"...oberoptimal:super:

da gerade die 19 angesprochen wurde,...
hab gestern abend einen forumskollegen angemailt, da ich sicher war seinen stil in der 19 erkannt zu haben. war aber nicht so. die 19 ist allerdings auch sein favorit. ( da haben wir allso die 3 stimmen ;) )
ist ein superelegantes messer. bin sehr auf den macher gespannt.

grüsse,..

Meine Herren,

ich ziehe meinen - virtuellen - Hut!

Wunderschön anzusehen, was aus immer der gleichen Klinge wird, wenn man geballte Kreativität und handwerkliches Geschick auf sie loslässt.

Meinen eigenen "Versuch" musste ich leider aus Zeitgründen ruhen lassen, werde ihn aber wieder in Angriff nehmen sobald es geht, Motivation ist genug vorhanden.

Mein persönlicher Favorit ist Nr. 15, da hier die simple Gradlinigkeit der Klinge am Besten in ein harmonisches Verhältnis zum Griff gesetzt worden ist.
Die Schlichtheit des Griffes (in toller handwerklicher Ausführung) ist in meinen Augen ideal.
Bin sehr gespannt, wer es gebaut hat.

Beste Grüsse

Messerscout

Ich hab beim Abstimmen auch sehr zwischen 5 und 19 geschwankt. Letztendlich war´s dann doch die 5, aber nur, weil man nur für ein Messer stimmen konnte.
Schade das ich keine Zeit hatte meins fertig zu machen. Aber meine Frau hat unser zweites Kind zur Welt gebracht und ich renoviere mein Haus. Da war es wohl eher ein Wunschtraum meinerseits, die Zeit zu finden um auch ein Messer zu basteln.
GRATULATION an alle Teilnehmer, die Messer sind wirklich Klasse.

Mit ehrfurchtsvollem Neid :)

Bernd

Überrascht habe ich festgestellt, daß ich spontan für das bis jetzt führende Messer #14 gestimmt habe... (die Endausscheidung war zwischen 4,6 und 14) Recht spontan und schnell und nach Augenschein, wobei ich glaube daß ein "genormtes Foto" die Entscheidung noch schwieriger machen würde. IMHO sind einige Bilder durch Belichtung und Ansicht etwas schwieriger zu beurteilen und teilweise daher gehandicapt. Auf jeden Fall war es eine super Idee von Nidan, die er auch echt professionell und souverän durchgezogen hat! Vielen Dank dafür an ihn und natürlich auch an alle, die mitgemacht haben!
Jake Cutlass

Es hat wirklich Spaß gemacht, ich würde jederzeit wieder mitmachen. Und mein Favorit ist dann doch auch die 14 geworden, obwohl die Entscheidung zwischen 14 und 19 schwerfiel.
arno

Das war wirklich eine schwierige Entscheidung, meine Fovoriten waren 4,5 und 14, wobei ich die anderen Messer nicht weniger interessant fand. Am Ende hat dann die Nr. 5 für mich das rennen gemacht, das mit den versenkten Stahleinlagen sieht echt Klasse aus und die verwendeten Materialien zählen auch zu meinen Favoriten, passt halt alles.

schöne Grüße, David

ich habe für die Nr. 5 gestimmt, obwohl bei mir die Nr. 7 + 19 ebenfalls in die engere Auswahl kamen. Letztendlich war es aber dann der Materialmix von Nr. 5, und die schlanke elegante Form welche mich sehr überzeugt haben. Die Entscheidung war aber angesichts der restlichen tollen Messer nicht leicht.

Grüße Tolstoi

ich bin erst mal bei der 2 hängen geblieben, da mir gefiel, wie die Linien der Klinge beim Griff fortgesetzt wurden. Auch die Idee, es bei einem "einfachen" :irre: Holzmix zu belassen, fand ich bei einer skandinavischen Klinge gut.

Letztlich scrollte ich aber immer wieder zwischen der 5 und der 7 hin und her. Bei beiden gefiel mir gerade der Punkt, der die beiden unterscheidet: Nr. 5 hat einen Griff bei dem Material und Linienführung toll harmonieren und der dabei der skand. Linie treu bleibt. Nr. 7 hat aus einer traditionellen Klinge etwas wirklich Neues geschaffen, an dem ich mich kaum satt sehen kann.

Die Entscheidung konnte ich am Aussehen nicht festmachen. Beide sind wunderschön. Ich habe mich für die 5 entschieden, da ich hier Pluspunkte beim Gebrauch vermute.

Gratulation an alle Teilnehmer :super:

Dieter

moin erst einmal, ich bin hier der neue ;)
ich finde es wirklich unglaublich, was einige von euch so drauf
haben, lob und anerkennung !
mein favourit ist die nummer 19, wobei es mir sicher wie vielen
geht: kann man nicht mehr als eins wählen?;)
ersma pk(franck)

also ich habe für die Nummer 4 gestimmt, die stählerne mit Filework verzierte Scheibe sieht schon klasse aus. Die 7 fällt mit der Kombination von Kupfer und Holz irgendwie ganz aus dem Rahmen,
ist aber ein Blickfang. Ich werde beim nächsten Mal wieder mitmachen.
Grüße
Stefan

Tja, haben tät ich sie wohl alle gern. Habe nach sehr langem Überlegen mich auf die Wahl zwischen 14 und 19 gebracht, wegen des von mir so geliebten skandinavischen Stils (14) und der Leichtigkeit und Eleganz der 19. Habe dann die 19 genommen. Aber eigentlich sind da so viele tolle Messer, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, nur eines wählen zu dürfen.

Niemals hätte ich gedacht, dass so tolle Messer zu sehen werden sind. Eine Stimme ist leider eindeutig zu wenig, aber anders ist es ja nicht machbar.
In ein Messer habe ich mich allerdings sofort verliebt als ich es gesehen habe – die Nummer 16. Und dann kommen noch gut acht weitere Messer, in die ich mich verlieben könnte, schaute ich sie mir nur ein wenig länger an.

Und nun ein Aufruf in eigener Sache:

Lieber Macher des Messers mit der Startnummer 16! :D

Solltest du dich je von deinem Messerchen trennen wollen, wäre ich höchst erfreut, wendetest du dich an mich.
Herzlichen Dank!

Viel Glück euch allen beim Wettbewerb und alles Liebe
Puppal

Gratulation an alle!!!
Wirklich toll was da an interessanten Messern zusammen gekommen ist und was man aus der Klinge alles machen kann!
Auch hätte ich nicht gedacht, das bei 37 bestellten Klingen mehr als 20 Teilnehmer wirklich fertig werden...
Mir fiel die Wahl wirklich nicht leicht, aber letztendlich habe ich für die 16 gestimmt, da mir an diesem Messer eigentlich alles gefällt! Es sieht sehr edel aus und die Linien der Klinge finden sich in den Metalllagen des Griffs wieder. Ich möchte gar nicht daran denken, was da für Arbeit drin steckt!
Favoriten waren auch die 4, 5, 7 und 19. Jedes hat seinen eigenen Charakter und sieht einfach harmonisch aus.... Aber eigentlich zeigen alle, wieviel Energy und Phantasie die Macher in Ihre Messer investiert haben...

Grüße,
rfindigo

warum hat die nr. 24 nur an der klinge rum gemacht??????

ewig schade - sooo ein schönes messer.

da ich es bekanntermaßen eher schlicht und schön bevorzuge, gebe ich mein voting der nummer 19!
die kombination von pflaumenholz und leder finde ich sehr gelungen.

aber alle messer können sich wirklich sehen lassen!

besonders hervor zu heben ist sicher noch die nr. 14!
dieses teil hat eindeutig das "professionellsten" design!

wenn es einen sonderpreis für originalle ideen gäbe, müsste der an die nummer 7 gehen.
dieser griff aus einem stück kupfer und dem runden knubbel dran ist schon sehr originell!

gratulation an alle teilnehmer.

bernd

ps.: mein "cut" hat meine eigene teilnahme ja leider vereitelt :-((

Moin, Moin erst einmal alle miteinander. Ich musste unbedingt mit abstimmen, bin also eines von "4567 neuen Mitgliedern". So viele schöne Ideen, so chön umgesetzt. Meine Stimme ginge gerne an Nr. 2,3,4,5,6,7,9,10,11,12,13,14,15,16,18,19,21,24. Also musste ich blind auf den Monitor tippen, jetz is´n Fingerabdruck drauf.

teilweise sehr schöne messer

meien lieblinge sind nr 5, 20, 4 und 19

lob an die hersteller, schik schik

Hatte auch erst 14 und habe mich dann für 19 entschieden.

Warum ?

14 ist mehr das gewohnte, gefällige Erscheinungsbild solcher Messer.
Es ist m.E. sehr harmonisch geworden.

Aber 19 gefällt mir besser aufgrund seiner schmalen Form und schlichten Eleganz.

Mal sehen wo die Abstimmung hingeht!

Drücke allen Teilnehmern die Daumen.

Hallo zusammen,
und ein großes HALLO spez. an die Teilnehmer dieses Wettbewerbs.

Eine tolle Idee, so ein Wettbewerb. Das zeigt auch die große Zahl der Teilnehmer. Alle hätten einen Preis verdient. Große Hochachtung!

Meine Stimme geht an die Nr. 5! Diese schlichte Elegance! Voll getroffen.
:super:

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Na, alle schon gestimmt? Ich brauch noch ein paar Stimmen ;-)))

Zur Erinnerung... also: wer noch nicht hat: abstimmen!

Frank

Achtung

Auf Grund der technischen Schwierigkeiten wird die Wahl um eine Woche verlängert und zwar bis

27.07.03 18.00

Zurück