Abstimmung zum Wettbewerb Midsummerknife 2003

Das schönste Messer des Wettbewerbs ist die Nr

• 1

Stimmen: 1 0,7%
  • 2

Stimmen: 3 2,0%
  • 3

Stimmen: 5 3,4%
  • 4

Stimmen: 17 11,6%
  • 5

Stimmen: 27 18,4%
  • 6

• 7

Stimmen: 8 5,4%
  • 8

Stimmen: 7 4,8%
  • 9

• 10

Stimmen: 2 1,4%
  • 11

• 12

• 13

• 14

Stimmen: 25 17,0%
  • 15

• 16

• 17

Stimmen: 0 0,0%
  • 18

• 19

Stimmen: 13 8,8%
  • 20

• 21

• 22

• 23

• 24 dieses Messer ausser Konkurrenz

Stimmen: 5 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    147
Ich bin einmal einfach so frei und hole die Umfrage wieder rauf - die Verlängerungswoche bringt hoffentlich noch einige Stimmen. Ich mag "Kopf an Kopf"-Rennen.

Liebe Grüße und schönen Abend,
Puppal

P.S.: Rätselaufgabe an Nidan: Schön eine Idee, was bei Gleichstand passiert? ;)

Hi Puppal, also das ist ja einfach. Wir lassen die beiden dann zu einer Stichwahl antreten :steirer:

Eigentlich schade, dass von mehr als 2100 registrierten Mitgliedern bisher nur so Wenige ihre Stimme abgegeben haben.
Jetzt wird schon mal sowas gemacht, und anscheinend interessiert es nur die Leute, die sowieso regelmässig hier aktiv sind.

Leute, abstimmen, das kostet nicht mehr, als sonst auch !
Erfährt auch niemand, wer Eure Stimme bekommt
:D

Gruß Andreas

@ Nidan: bei dem Wort Stichwahl durchzuckte ein unwillkürlicher Schmerz meine rechte Handkante, Lauri,Du weißt ja.....

@ luftauge: ja, schade, das stimmt. Aber nicht alle wollen Messer machen, ich denke da an meinen eigenen Einstieg: mich interessierten eigentlich gekaufte und rostfreie Messer (ja ja, auch ich, ich gestehe), und die Faszination des Handwerklichen und des Selbermachens kam auch erst später. Meine Frau meint sogar, ich sei noch in der präpubertären Phase wegen meiner Vorliebe für das archaische (sie meint: nicht fertige) Design meiner Lieblinge aus Stahl.

Hallo ihr Messerfreunde,
ich finde das Messer Nr. 2 IST VOLLKOMMEN unterbewertet,
habe es nähmlich im orginal in den Händen gehabt.
mann muß es drehen um die Dreidimensionalität des Kunstwerkes zuerkennen. Die Auswahl der edelsten Hölzer sind sowohl von der
Optik als auch vom Griffempfinden einzigartig in dieser Kombination,
habe ich noch nie gesehen, hier wurde wirklichew eine neue Kreation geschaffen. Herzlichen Glückwunsch!!! Es gab jedoch auch eine Menge Messer die mir sehr gut gefallen Haben. Schade jedoch das bei der Präsentation wohl unterschiedliche Regeln zugrunde gelegt worden sind. IST nicht FAIR bis dahin Arnold

Original geschrieben von Arnold kath
Schade jedoch das bei der Präsentation wohl unterschiedliche Regeln zugrunde gelegt worden sind.

ach so...:confused:

hättest du dir für die nr.2 eine 3d-flash-animation gewünscht, oder worauf zielst du ab???

abgesehen davon, finde ich deine unterstellung schon ziemlich unverschämt nidan und überhaupt dem forum gegenüber!
und das noch als erster beitrag...

Zuletzt bearbeitet:
Thx, Modi, das seh ich auch so !

Und wenn man sich die Bilder anschaut und die Regeln liest sieht man denk ich schon, daß da eine einheitliche Linie drin ist.

Naja Arnold, du hast schon ne etwas seltsame Art. Einmal gepostet und schon nen Freund für`s Leben gefunden (mich):teuflisch

Zuletzt bearbeitet:
@ Arnold:
Dann sind noch mindestens 10 andere Messer ebenfalls "unterbewertet" :rolleyes:
Liegt wohl daran, dass nicht so viele Mitglieder abgestimmt haben, denen die 2 besonders gut gefällt...

Gruß Andreas

... und beim nächsten Mal werden dann die Messer bei allen Wahlberechtigten vorbeigeschickt, damit jeder alle begrabbeln kann :hehe: :D :teuflisch ... oder so.

WiCon

Yo Arnold

die Wettbewerbsbedingungen sind doch klar definiert, oder?
Gleiche Klinge, ansonsten freie Gestaltung. Wir Forumsmitglieder können uns nur, wenn überhaupt, virtuell bzw. visuell beteiligen und auch die famosen (keine Übertreibung!) Ergebnisse nur auf Grund eines einzigen Bildes beurteilen! So haben alle Kandidaten die selbe Ausgangsposition.

Wenn man so ein ge.... Teil mal in den Händen hatte, sieht man das vielleicht anders, nicht wahr?

Dann wären aber alle "unterbewertet", oder nicht?

Stay cool,
Matthias.

@arnold: ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass du hier schon länger mitliest, da du sonst wüsstest, dass nidan garantiert kein typ für mauscheleien ist!
bevor du dich hier nochmal derart weit aus dem fenster lehnst solltest du etwas länger darüber nachdenken, ob du das auch wirklich schreiben willst.

p.s.: unterbewertet? was sagen eigentlich dann die, die die ( :irre: )nummern 6, 9 und 17 gefertigt haben? da steckt sicherlich nicht weniger herzblut drin als in den anderen..

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Arnold kath
Schade jedoch das bei der Präsentation wohl unterschiedliche Regeln zugrunde gelegt worden sind. IST nicht FAIR bis dahin Arnold

Ich glaube, Du vergisst das nicht jeder das selbe Equipment hat. Bei meinem hat damals gerade die Digicam gestreikt, und ich musste es auf den Scanner legen. Was solls?

Mit ner 6 MPix Kamera mach ich auch schönere Fotos als mit meiner 1,3 MPix - was noch lange nicht bedeutet, dass die Form, oder die Verarbeitung des Messers beim Publikum ankommt.

Zumindest für mich geht es hier um nix. Ich denke hier zählt der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles!

Das solltest Du bedenken...

Grüße, Robert

Wirklich ein gelungener Wettbewerb...
Ich ärgere mich nur ein wenig, das ich erst jetzt drauf aufmerksam geworden bin... Wenn's irgendwann eine Wiederholung gibt, werde ich sicherlich auch mal mein Glück versuchen!

Wahnsinn, was da an Kreativität bei ALLEN Teilnehmern drinsteckt!

Zum Kommentar von Arnold... Es ist halt nunmal so, das man nicht vermeiden kann, das einige Bilder nunmal besser wirken als andere! Wie wollte man denn das umgehen???

Schönen Sonntag noch,
whynot

mir hats auch sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich mir die Nächte um die Ohren gebohrt/-sägt/-schliffen habe, um noch fertig zu werden. Nächstes Jahr wieder? Ihr könnt Euch ja schon einmal nach interessanten Klingen umschauen.....
.... viellleicht auch mal andersrum (für Fortgeschrittene): jeder bekommt den gleichen Griff und es geht darum, `ne KLinge selber zu bauen ;-)
Gibt es denn nochmal ein paar Aufnahmen mehr vom Gewinnermesser?
Vielleicht auch mit mehr pix?
Dickes Lob nochmals an Nidan,

Viele Grüße,
xtorsten

Hallo Messerfreunde,
finde es wirkliche schön das mein Beitrag soviele Antworten
bekommen hat, dachte schon wirklich das ca, 2000 mitglieder
diese Galerie nicht besonders Interessiert. ( Siehe Anzahl der Wahlbeteiligung)
Klar war mein Kommentar relativ Provokativ, sollte er auch um euch mal wach zurütteln, egal ob positve oder negative Reaktion,aber hauptsache überhaupt eine. !!!
Finde es besonders schade, das es Messer gibt die noch gar keine Punkte haben, da ja bei jedem Messer eine Menge Arbeit hinter steckt.

Vieleicht wäre es besser bei solch einen Wettbewerb ein anders Punktesystem zuwählen, GRAND PRIX , von 10punkte bis 1,

Bis dahin Arnold

So Leute, jetzt tut mir doch den Gefallen und macht die Sache klar.

Es wird doch noch jemand ne Stimme abzugeben haben, oder ? ;)

Zu der Sache mit Herrn Kath werd ich mich nicht mehr äussern, ich hab das per Mail gemacht.

So Leute das war`s !

Gewinner ist die Nr 5 !

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch !!! :super: :super: :super:

Original geschrieben von Nidan
Achtung

Auf Grund der technischen Schwierigkeiten wird die Wahl um eine Woche verlängert und zwar bis

27.07.03 18.00

Ich möchte hiermit der Erste sein, der dem Sieger, der Nr. 5, gratuliert!

Nicht zuletzt, da dieses Messer auch mein absoluter Favorit ist!

:super:

Zurück