wie gesagt, geht eher nicht um "etwas dagegen haben" sondern um rechtliche Vorschriften. Habe da mal bei mir in der Firma etwas gehört von einem ähnlichen Fall, weiss aber nicht, ob das aus unternehmensideologischen Gründen damals untersagt wurde, oder aufgrund gesetzlicher Vorschriften. Ich versuch das aber nochmal im Detail zu klären vielleicht finde ich jemand der damals live dabei war und sich in solchen Sachen auskennt (war vor meiner Zeit dort).
Was mir gerade noch eingefallen ist:
2. Vorschlag zur Bekanntmachung:
Wir drucken Flyer die in den einschlägigen Fachgeschäften ausliegen und dort an die zahlende Kundschaft bei einem netten Aufklärungsgespräch verteilt werden können.
Habe gerade das Messermagazin vor mir liegen, da ist eine nette Liste von Fachgeschäften drin.
Ich denke das einfachste wäre die Verteilung über den Wieland Verlag laufen zu lassen (sofern der nette Herr Wieland damit einverstanden ist, was ich sehr gerne abklären könnte). Dann Flyer mit einem netten Begleitschreiben an die Shops versenden, was evtl. günstiger (und schneller!!!) sein dürfte als erst (auf dem Postweg) nachfragen und auf Rückantwort zu warten. Aber, wie gesagt, das kann man ja über den Verlag klären.
Kosten decken wir hier über einen Spendenaufruf. Ich denke jedem dürfte sein Hobby 1-2 Euro wert sein...
Also Interesse?
Wer kann sowas günstig drucken???
Wir haben einen Text, Pitter hat sich "geopfert" die Petition einzureichen, jetzt heisst es weitermachen in der Praxis, denn das waren bis jetzt alles nur "formale" Hürden, die sich wahrscheinlich nicht gelohnt haben zu überwinden, wenn die Petition jetzt nur von ein paar Hanseln aus dem MF unterschrieben wird.