Abuseax

Ookami

Mitglied
Beiträge
2.726
Der neueste Beitrag aus meinem Jugendsündenrecycling.

Ich nenne es Abuseax* und es wurde aus der Spitze eines Stainess-Steel-Super-Duper-Ober-Ninja-Kommando-Schwertes gemacht.

Es ist also vermutlich noch härter, schärfer und überhaupt besser als DorkOPS Messer, falls das möglich ist. :irre:

Der Schliff ist ballig auf null und der Messerrücken ist ähnlich wie bei einem Puukko getapert.

Das Besondere daran ist, dass ich beim Messerrücken zum ersten Mal mit Anriss geschliffen habe. Vorher hab ich alles nur nach Augenmaß gemacht. Ein paar Abrutscher gab es zwar, aber das finde ich nicht weiter schlimm, zumal es ja ein (Ab-)User werden soll und es, wie gesagt, das erste Mal war, dass ich es versucht habe. Außerdem hab ich keinen Maschinenpark für sowas. Werkzeuge waren eine Bohrmaschine mit Halterung + Korundschleifstein zum groben Vorschleifen und Steine zu finishen. Das Finish ist Spyderco ProFile Fine und ein paar Riefen. :D

Den Griff habe ich mit Leder bezogen, leider ist beim Nähen ein Loch ausgerissen, aber naja.

Wie findet ihr es?


Ookami

*Für die, die es nicht gesehen haben, es handelt sich um ein Wortspiel aus "abuse" und "Seax", was die angedachte Funktion beschreibt.
 

Anhänge

  • knife1.jpg
    knife1.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 229
  • knife2.jpg
    knife2.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 320
also, ich mag die form :) sieht praktisch aus.

wie ist der stahl so? halbwegs brauchbar? oder weich wie knete?
 
Sagte ich nicht schon, dass der Stahl Dork OPS zu Frühstück verspeist?!

:confused:

Aus einem *Ninjaschwert*, gibts was Besseres?!


Naja, ...



ok ...



... der Stahl ist lt. Klingenprägung 440 und so verhält er sich auch: einigermaßen schnitthaltig, gut zu schärfen. Auf jeden Fall besser als meine CRKT Bear Claw. Zum Mißbrauchen IMO keine schlechte Wahl.

Ookami
 
Hallo Ookami,
Na das nenn ich doch mal Klasse Vergangenheitsbewältigung.
Ist doch recht brauchbar geworden was die Bilder so erkennen lasen. Ein Bild von vorher wäre natürlich auch noch schön gewesen. Aber da ich ein ähnlichches Thema gerade durchgemacht habe kann ich gut verstehen wenn man auf sowas vielleicht lieber verzichtet.
Mir geht das jedenfalls so!!! Jugendsündenrecycling hab ich vor kurzem auf den Weg gebracht: Hab einfach 2 Sünden einem begabten noch Hobbyisten geschenkt. Fals er mal seine "Rettung" zeigt hoffe ich er lässt die Sündenbilder Weg.

Gruß Ulli
 
Zurück