Abweichende Materialangaben bei Griffschalen

willy grey eyes

Mitglied
Hallo und guten Tag zuammen.

Da ich noch nicht solange im Forum Mitglied bin kurz etwas zu meiner Vita. Alter 49 Jahre, stamme aus NRW, Grafiker, Hobbys: Native American, Kanada, Jagd und alles was stilvoll schneidet.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe seinerzeit ein feststehendes Hattori Messer (Drop Hunter 359) gekauft. Laut deutschem Händler mit Cocobolo-Griffschalen.

Mein Erstaunen war groß, als ich vor kurzem auf der Website (www.japaneseknifedirect.com/hattori.html) eben genau dieses Jagdmesser sah, jedoch wurde dort RED SANDALWOOD als Griffbeschalung angegeben.

Anscheinend sind diese Abweichungen keine Ausnahme, da ich immer wieder bei deutschen Händlern lässen muß BUCK VANGUARD mit Cocobologriff, wo auf der Buck-Homepage eindeutig als Griffmaterial WOOD GRAIN angegeben ist, und die werden es doch wohl wissen ?!?

Grüße,
Willy Grey Eyes

Weidmannsheil Willy :steirer:,

Sandelwood oder Sandelholz "[...] ist eine Handelsbezeichnung für Hölzer, die von ganz verschiedenen Bäumen stammen." (laut Wikipedia).

Woodgrain heißt nur Holzmaserung, das ist keine Holzsorte.

Insofern schließen sich die Unterschiede in den Beschreibungen ja nicht unbedingt aus. Aber es stimmt schon, dass es ab und an Fehler in Produktbeschreibungen gibt. Kommt halt vor. Sicher ändern auch Hersteller im Laufe der Serie das Material und manche Händler aktualisieren ihre Beschreibungen nicht sofort.

Gruß

Zurück