Achsenschrauben und "Toxic-Conversions"

Veetec

Mitglied
Ich habe mal wieder ein paar Fragen:

1.) Weiß jemand ob und wo man diese Achsenschrauben für die Strider Folder bekommen kann?

2.) Gibt es jemanden in D oder Umgebung der schonmal das G10 seines Striders mit einem Dremel so bearbeitet hat wie bei den "Toxic-Conversions" von Eric Blair oder den Nightmare-Versionen?

Danke für eure Hilfe!

Veetec schrieb:
Ich habe mal wieder ein paar Fragen:

1.) Weiß jemand ob und wo man diese Achsenschrauben für die Strider Folder bekommen kann?

2.) Gibt es jemanden in D oder Umgebung der schonmal das G10 seines Striders mit einem Dremel so bearbeitet hat wie bei den "Toxic-Conversions" von Eric Blair oder den Nightmare-Versionen?

Danke für eure Hilfe!

Zu 1.
Die Achsschrauben der Strider Klappmesser wirst Du so nicht kaufen können - ich habe mal gelesen, dass die in der Schweiz hergestellt werden/wurden und Sonderanfertigungen waren.

Zu 2.
An einem Reststück G10 habe ich das mal vor einem guten 3/4 Jahr ausprobiert - ist garnicht so schwer (in Abhängigkeit der motorischen Fähigkeiten desjenigen ;) ). Da ich aber seit dem keine Zeit mehr gehabt habe, mich an die Werkbank auch nur anzunähern, habe ich diese "Übung" an noch keinem tatsächlichen Griff umgesetzt.

:glgl:

Ich hab leider keinen Dremel und ich habe auch noch nie mit einem gearbeitet! :(

Die Achsenschrauben werden wohl sehr schwierig zu bekommen sein von Strider denke ich. Meine ich hätte mal gelesen das die keine Einzelteile mehr versenden.

Veetec schrieb:
Ich hab leider keinen Dremel und ich habe auch noch nie mit einem gearbeitet! :(

Die Achsenschrauben werden wohl sehr schwierig zu bekommen sein von Strider denke ich. Meine ich hätte mal gelesen das die keine Einzelteile mehr versenden.

Du brauchst erst garnicht versuchen, bei Strider anzufragen - da sie Dir mit ziemlicher Sicherheit keine Einzelteile verkaufen werden.

Was willst du auch mit den Strider Achsschrauben, wenn du nichtmal einen Dremel hast, um G10 zu bearbeiten. Bei dem Achsdurchmesser dürfte es schwierig sein, einen Serienfolder zu finden, den du damit "nachrüsten" kannst...
Nur eine kleine Frage, nicht böse gemeint! ;)

BlackBlade schrieb:
Was willst du auch mit den Strider Achsschrauben, wenn du nichtmal einen Dremel hast, um G10 zu bearbeiten. Bei dem Achsdurchmesser dürfte es schwierig sein, einen Serienfolder zu finden, den du damit "nachrüsten" kannst...
Nur eine kleine Frage, nicht böse gemeint! ;)
Ich möchte nichts nachrüsten, sondern ersetzen! ;)

Veetec schrieb:
Ich möchte nichts nachrüsten, sondern ersetzen! ;)
In dem Fall würde ich mich direkt an Brendon wenden. Er wird dir 100%ig weiterhelfen!!! :super: (Vorausgesetzt es handelt sich um ein original Strider...)

Zuletzt bearbeitet:
Die Schrauben sind ähnlich mit Fahrrad Kettenzahnring Schrauben. Die kann mn bei High End Fahrrad Laden finden.

Zurück