ADVENTSKALENDER 2022

Das sieht so aus wie der verdiente Höhepunkt des Kalenders.
Auch die Scheide ist sehr edel. Wurde die von einem externen Spezialisten gerfertigt oder bekommt ein Meisterschmied so etwas auch hin?
 
Heilandssack!

Bin ich komisch, oder ist es normal dass ich die Scheide am besten finde? So ein tolles Stück Holz, perfekt und edel angepasst!
 
Also ich finde den Griff Wahnsinn. (y) Weit mehr als das lange Stück Damast davor.
(die Scheide ist mir dabei komplett entgangen :rolleyes:: )
 
Ich fände es toll wenn bei allen Fixed die Scheide auch zu sehen wäre. Vielleich nächstes Jahr🖖
 
Eigentlich habe ich anfangs nur eine knapp gehaltenen Frage aus Interesse gestellt. Da ich P/L, so wie es in der Außenwirkung dargestellt wird, tatsächlich nicht verstanden habe. Diese wurde dann schlicht als Kritik entgegengenommen. Man hätte es mir auch einfach erklären können. Man hätte auch, um den Irritationen vorzubeugen, die echten Preise, die letztlich zustande gekommen sind, benennen können. Mir ist bewusst, dass es aus geschäftlichen Gründen hinter vorgehaltener Hand stattfindet. Aber auch da frage ich mich direkt, warum die Preise seiner Dienstleistungen nicht klar benennen? Letztendlich weiß der Kunde dann, was es kosten wird, wenn man etwas analoges bestellen möchte... Davon haben dann sogar beide Seiten was.

Wenn ich mir die Kommentare zuvor ansehe, wurde da schon deutlich offensichtlicher kritisiert. Der Geschmack wurde ja scheinbar nicht getroffen. Dort gab es dann keinen korrigiereden Kommentar. Ein Forum ist am Ende auch nicht zwingend dafür da, das jeder User was auch immer liefern müsste, sondern, um sich per Definition "Forum" grundsätzlich auszutauschen. Ich nehme mir keine Expertenhaltung in dem Forum raus und nutze daher nur "die kostenlose Dienstleistung", da ich schlicht kein Experte in den hier grundsätzlich besprochenen Themen bin.

Am Ende ist es für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, dass in jedem Thread das jeweilige Thema diskutiert und auch eine unter Umständen gegenteilige Meinung eingenommen werden darf, nur eben hier nicht.

In der Überschrift steht "Weihnachtskalender" was absurder Weise von manchen als offenherziges Geschenk interpretiert wird. Da könnte man vielleicht so eine Haltung einnehmen. Am Ende gibt es hier jedoch ziemlich genau nichts dergleichen. Hier steht ja nicht einmal ein guter Zweck dahinter. Es wurden 24 Auktionen durchgeführt, anders gesagt, Geschäfte gemacht und davon die Ergebnisse per Bild mit Anderen geteilt, was dann schlicht Werbung ist.

Ich sehe noch nicht, was mir daran peinlich sein sollte. Eigentlich sollte man meiner Meinung nach mit Sachkritik entsprechend umgehen können. Es ist ja nicht so, dass ich hier generell stumpf irgendwo rumpöble. Nur manche verhalten sich wie Apple und seine Kunden. Steve, der Messias und seine Jünger.

In diesem Sinne wünsche ich besinnliche Weihnachten...
so, nun endlich..
Also grundsätzlich muss das Gebot nichts mit den Endpreis zu tun haben. Beim Adventskalender bieten die Interessenten auf das Türchen - Klar, Ziel sollte sein das die Preis in die Richtung gehen. Sonst kann ja jeder mal 200000 auf irgendwas bieten und es kostet dann 250.- nur um eben das Türchen zu bekommen, das ist nicht gewollt.
Wenn du nun so ein Türchen hast, besprichst du mit mir was du möchtest - genau so wie ein normaler "Auftrag" - mit dem Unterschied, das er dann eben an dem Tag im Adventskalender ist. Ziel meinerseits ists das natürlich auch an dem Tag beim Kunden das Päckchen eintrifft, was leider nicht immer gelingt, DHL sei Dank..
Wenn nun Kunden hier abspringen ( ist zweimal passiert dieses Jahr ) oder eben ein anderer Preis rauskommt, dann müsste ich das hier alles korrigieren usw... Da hab ich keine Zeit dafür - oder auch anders, manche Kunden mögen das auch nicht unbedingt ;-)
Letzendliches Ziel war und ist, durch die ganze Aktion auch etwas Freude zu schaffen und das gelingt bisher - denke ich zumindest. Wenn jemand Preise wissen möchte - schanz-messer@t-online.de - da habe ich noch nie jemanden etwas verheimlicht :)
 
Back