ADVENTSKALENDER 2023

Blöde Frage eines Erstteilnehmers - werden die endgültig Höchstbietenden dann per Mail benachrichtigt?

Blöde Frage eines Erstteilnehmers - werden die endgültig Höchstbietenden dann per Mail benachrichtigt?
Blöde Fragen gibts nicht... Nein, erstmal gibts keine Infos - die Gebote so wie sie in der letzten Tabelle stehen, sind die Endgebote - also die Inhaber der Türchen.
Dürft euch nun gerne mit Vorschlägen bei mir melden.
DANKE bis hierher für alle die mitgemacht haben !!!

Da nun öfters nachgefragt wurde - Das ist der Endstand der Gebote - gerne dürfen nun die Ideen kommen, damit ich zeitnah anfangen kann...

DANKE !!

1 - SS - 560.-
2 - CP - 500.-
3 - MR - 500.-
4 - MP - 700.-
5 - FS - 260.-
6 - AS - 510.-
7 - KDW - 1200.-
8 - HH - 1200.-
9 - TI - 400.-
10 - MS - 500.-
11 - SV - 300.-
12 - LH - 1000.-
13 - CS - 500.-
14 - TV - 410.-
15 - DH - 1200.-
16 - PL - 350.-
17 - T.V. - 350.-
18 - HR - 1000.-
19 - P.M. - 450.-
20 - P.M. - 550.-
21 - JN - 300.-
22 - SS - 260.-
23 - PW - 400.-
24 - SH - 10000.-

Ein neues Jahr, eine neue Datenreihe... Dieses Jahr ist es preislich wieder ca wie letztes Jahr. Der Trend geht leicht dazu die "Einsteigerpreise" zu erhöhen. Vielleicht ein Resultat des alternden Forumsstamms?

Gesamtsumme wieder wie die letzten zwei Jahre (2021 war der große Sprung, wahrscheinlich durch Corona, und auch die teuren Weihnachtsgeschenke letztens zum 24ten immer...)

embed

In der Verteilung auch ähnlich wie 2022:

embed

Frohes Melden der Wünsche an Jürgen -- und bis Dezember! :)

Hallo Jürgen,
da ich den Begriff Mokume nicht kannte, habe ich mir gerade den Wikipedia-Artikel über Mokume-Gane zu Gemüte geführt.
Wenn ich das als metallurgischer Laie richtig sehe, bestehen die Griffschalen aus miteinander verschmiedeten Metallen.
Um welche handelt es sich hier bei diesem schönen Messer? Gibt es bestimmte Einteilungen des Materials, z.B. nach dem/den Hauptbestandteil(en), etwa: Titan-Mokume oder ähnliches?
UKG

Hallo Jürgen,
da ich den Begriff Mokume nicht kannte, habe ich mir gerade den Wikipedia-Artikel über Mokume-Gane zu Gemüte geführt.
Wenn ich das als metallurgischer Laie richtig sehe, bestehen die Griffschalen aus miteinander verschmiedeten Metallen.
Um welche handelt es sich hier bei diesem schönen Messer? Gibt es bestimmte Einteilungen des Materials, z.B. nach dem/den Hauptbestandteil(en), etwa: Titan-Mokume oder ähnliches?
UKG
Hallo UKG, ja, Mokume ist im Prinzip Damast aus Buntmetallen ( auch wenn die Herstellung anders ist) - Das gezeigte Mokume ist zu gleichen Teilen aus Neusilber, Messing, Kupfer.

Hallo Jürgen,
Danke für die prompte Antwort.
Bin schon gespannt auf die nächsten Messer....
Grüße UKG

Zurück