ADVENTSKALENDER 2025

Türchen Nr.1

Badische Prybar aus Damasteel

AD2025-1-1.jpg

AD2025-1-2.jpg

AD2025-1-3.jpg

AD2025-1-4.jpg

Könnte geschlossen auch schön als Bumerang verwendet werden.
Sehr außergewöhnliches Teil. Danke fürs Zeigen. Und auch wenn ich noch nicht aktiv/monetär partizipiere, so machst du mir mit den Bildern immer eine Freude. Danke dafür.
Vielleicht kaufe ich mir nächstes Jahr ein Türchen!

Gefällt mir ebenfalls, schöne gerade Linie. Schleifkerbe vllt ein bisschen expressiv. Slipjoint mit Hebel, dachte erst an deine hübschen Frictionfolder mit Mokume...?

Abu

Es mag an der Perspektive liegen, aber ich hätte nicht gedacht, dass DIE Klinge in den Griff passt. Sieht geöffnet fast aus wie ein Fixed. Chapeau.

Türchen Nr. 3
Slipjoint
Slipjoint Klinge aus Damasteel mit Kohlefasergriffschalen. Liner aus Titan.
Das muss ich jetzt doch noch mal fragen. Eventuell kann da auch @Twiga etwas dazu sagen: ist das nicht ein Friction Folder? Wie kann das ein Slipjoint sein?
Klärt mich bitte auf! Schön ist es auf alle Fälle. Bekanntermaßen bin ich ja Fan von Frictionsdingern al la Peasant...

Es ist ein Friction Folder. 😃 Das steht einfach falsch im Adventskalender. Ich mag einfache Lösungen. Es würde dir, @rocco26 bestimmt gefallen 😉 Es hat genug Reibung, dass man problemlos damit arbeiten kann (sofern ich es jetzt in der kurzen Zeit beurteilen kann). Klasse Arbeit von @Schanz Juergen ! Danke!

Danke Twiga! Da hat sich der liebe Jürgen in der Produktbeschreibung verhauen, was nicht wild ist. Aber nen Slippi hätte er nicht so konstruiert.
Tolles Teil! Hast du gut beauftragt! Kompliment an den Macher! (y)

Klasse Messer und sehr ideenreiche Materialkombi Klinge & Griff. Toll gemacht.

Abu

Zurück