Ähhh, mal eine intime Frage

ich habe hier zugegebenermassen nicht jeden post durchgelesen... aber alle die ich überflogen habe, sprachen mir sozusagen aus der Messersüchtigen Seele :lechz:

Ich habe zwar auch noch nicht so viele Messer (oder Dolche, wie sie von Bekannten gerne genannt werden, dieselben Bekannten, die auch "nicht so viele" für eine Masslose untertreibung halten... :steirer: ), aber die paar werden auch in "User" und "Vitrinen-Dolche" eingeteilt... wobei die User deutlich überwiegen...

"Tätschel... immer noch da..."

"einfach mal rausholen und pflegen..."

"schön anzusehn..."

"seit meiner Messersucht sieht die Schreibtischunterlage ziemlich wüst aus..."

usw.

all sowas trifft genau auf meinen momentanen Zustand zu :irre: :irre:

Toll, hier unter gleichgesinnten zu sein :super:

mfG
Flavio
 
mein S1 nehme ich mit in den garten wenns ans sträucher stutzen geht und in den wald wenn die kinder wieder pfeil und bogen bauen wollen.
meinen folder habe ich immer in der hosentasche.
 
Wozu brauche ich die user ???

Das Spyderco Police normalerweise um IPSC-Scheiben bei unseren Vereinsmatches zu halbieren, damit es schwieriger wird, sie zu treffen.

Ein Opinel Nr. 10 trage ich während der Arbeit zum Aufschneiden von Paletten und was sonst noch so im FZ anfällt.

Mein Victorinox benutze ich zum Zerteilen von Äpfeln während der Arbeitspause (1 Apfel pro Tag hält den Doktor fern...).

Die verschiedenen User werden natürlich ab und an abgezogen.

Meine Vitrinenmesser werden betrachtet, gestreichelt, ggf. mal auf- und zugeklappt, eingecremt (Öl oder Wachs), mit Silberputztuch abgerieben (gut für Messing oder Neusilber !). Eigentlich alles ganz normal, oooder ?

In diesem Sinne seid gegrüßt von
Jake C.
 
Original geschrieben von holger
... leider muß ich sagen, daß es viel zu wenig Gelegenheiten gibt als Computermensch die Messerchen auch zu benutzen.:( ...
Och wieso, das ein oder andere Netzwerk- oder USB-Kabel durchschneiden kann doch auch ganz spassig sein ... :D
 
Original geschrieben von Kai
...was macht ihr so mit den ganzen Messern ? In der Vitrine bestaunen und abstauben oder auch aktiv nutzen ? Für was nutzt ihr die Messer - Totes Tier aufbrechen im Lokal - Schwiegermutter zerteilen - Liebhaber der Frau killen oder einfach nur rumtragen und nix machen :steirer:
*iss ja wirklich ne intime frage. :eek: *

benutzen tu ich drei: starmate, elite u. einen groben folder der dank leo jetzt schärfer ist als beim kauf ( seinerzeits) in florenz.:super:
(wird zeit, dass da mal langsam ein selbstbau dazukommt.) :glgl:
ansonsten, bin grad dabei einen dschungel in einen garten zu reanimieren. haumesser --?? ja schad, hab ich grad keins. denk aber eh, dass in dem fall ne gute gartenschere u. vor allem ne sehr gute klappsäge sowieso besser/sicherer ist.
somit zurück zum thema,
ansonsten:
Mich faziniert Design im Allgemeinen und Messer haben sehr viel mit Design zu tun.
"Tätschel... immer noch da..." [/quote]

für mich können messer durchaus auch objekte sein, mit schneidleiste halt. :rolleyes:
nur funktion ist mir zu langweilig. ich hab meine tiere, der rest ist kopfkino.

wie gsacht, sehr intim,.....:cool:
 
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht so lange im Forum. Aber dieser thread zeigt mir, dass es richtig war, mich zu registrieren. Wie viele von Euch kaufe ich Messer, um sie zu benutzen. Im Job trage ich ein Spyderco Tim Wegner permanent am Gürtel -für die Anzughosentasche ist es zu schwer. In der Freizeit steckt selbiges in der Jeans. Am Gürtel habe ich dann ein Victorinox Multitool. Im Urlaub (Berg- und Kanutouren) dürfen das Gerber BMF fürs Grobe, der AF-Folder und das Multitool nicht fehlen. Alle meine Messer -so viele sind es noch nicht- habe ich über längeren Zeitraum benutzt und sozusagen eine Beziehung zu ihnen aufgebaut. Das hier schon häufig erwähnte klack klack vor dem Fernseher ist auch mir nicht fremd. Die Dinger sind eben nicht nur schön anzusehen, ihre wahre Ästhetik entwickeln sie erst durch Gebrauch. Designer (ich bin so einer) sprechen da von Handlungs-Nutzungs-Ästhetik. Geiles Wort, was...

Bis denne,
lohmy
 
Ich benutze meine Messer ab und zu mal in der Küche und beim Zelten. Will in ein paar Jahren auswandern und schaffe mir ein Vorrat für den rest des Lebens an.
Ach und Pakete öffne ich auch damit um meist an mein neues Messer zu kommen :D
 
Re: Nutzung

Original geschrieben von AchimW


Ah ja, Moppekopp, mag sein, daß die Sheriffs nicht begeistert sind, aber machen könnense nix. Nach derzeitiger Rechtslage ist das Tragen feststehender Messer vollkommen legal.

Achim

Es kommt dabei ueberhaupt nicht auf gesetzliche Vorschriften an. Ein befreundeter Polizist sagte mir einmal, das er erst einmal alles einkassiert, wenn ihm jemand nicht geheuer vorkommt. Auch Schraubenzieher und alles was sich als 'gefährlicher Gegenstand' bezeichnen lässt. Du musst Dir im Extremfall nach nächtlichen Personenkontrollen Deine Schätzchen dann später auf der Wache wieder abholen.

Ralf
 
Salve!

Ich hab so 25-30 Messer und die kann ich einfach nicht nur herumliegen lassen!!! Wenn ich für die Babies schon so viel Kohle raushaue, dann will ich ja was davon haben :)
Ich trainiere mit den Dingern (Aua...) und fummel ein bissel dran rum...und freue mich über das ausgefallene Design. Ab und zu tut es dann aber schon weh, sich durchzuringen ein neues Messer zu benutzen...z.B. mein neues Extrema Ratio...hat viel Überwindung gekostet es zu benutzen...aber dann hab ich damit einen garten umgesäbelt, dessen Sträucher Urwaldqualitäten hatten :)

Neutralizer

PS: Hab entdeckt, dass es Spass machen kann, seine Messer in der Küche zu benutzen...dafür hab ich nur fünf Jahre gebraucht...
 
Hallo mudshark!
Hast du einen 1 Jahr alten Thread aufgewärmt um uns zu sagen, was ein Bekannter von dir mal gesagt hat?

Zitat: "wenn ihm jemand nicht geheuer vorkommt"

Das ist doch so präzise das wir uns da jetzt alle drauf einstellen können!

Solange ich mich vernünftig Benehme nimmt mir garantiert kein Polizist mein Messer ab.
Wenn ich mich nicht benehmen will nehm ich auch kein Messer mit.
So einfach ist das.


Zorro
 
Original geschrieben von pitter
Eben. Warm, entspannend und ohne zwanghafte Konversation.

Gruesse
Pitter

Pitter,
quatscht Du beim Sex???

Zur Frage an sich, hm, es gibt da einen im Benchmadeforum, der nennt sich knifeurbator. Den fragte ich mal, ob das ´ne Mischung aus Knife und Masturbator sei. Das wäre dann aber wirklich intim geworden...

So was mache ich nicht.
 
Alle werden benutzt, hab zwar nicht gerade viele und nix besonderes,
aber ein Messer würd immer benutzt.
Ich finde Messer gut, wenn sie was besonderes haben, irgendwie
nich mit der Masse mitschwimmen.
Emerson find ich gut.- Chisel Grind
Spyderso.- Spyderedge
und so...
Ich mag keine Mitläufer.:cool:
:haemisch: :teuflisch

Richard
 
Zurück