Ich finde es bezeichnend, was da drin steht. Das stellt die Ansicht von Körting, Stokar und wie sie sonst heißen ziemlich gut dar. Deswegen fand ich es auch so interessant das mal reinzustellen.
Offensichtlich ist ein Totalverbot das erklärte Ziel ihres Kreuzzuges und diese beiden Dokumente sind ihr Manifest. Ich denke, dass sie versuchen werden, den Schwachsinn weiter zu treiben, wenn der Zeitpunkt wieder günstig ist.
Daher glaube ich auch, was Herr Felix-Dalichow und andere erst hingehalten wurden, um dann mit der Blitzkriegtaktik (die eilige Verabschiedung/Durchpeitschung des Gesetzesentwurfs) überrumpelt zu werden.
Weiterhin geben mir die Dokumente wenig Anlass zur Hoffnung auf eine großzügige Auslegung des Gesetzes, so es verabschiedet wird. Was nicht konkret im Gesetzestext drin steht, wird auch auf der Straße nicht durchgehen. Die Zusagen von Herr Körting kann man sich vermutlich, mit Verlaub, an den Hut stecken.
Es ist schon erstaunlich, wie es in einer Demokratie dazu kommen kann, dass der Kreuzzug von einigen wenigen Volksvertretern solche Monstrositäten hervorbringt, vor Allem, wenn man bedenkt, wie die Expertenanhörung geflissentlich ignoriert/verdreht wurde bzw. was Herr Tölle für einen Quark erzählt hat, der schon an arglistige Täuschung grenzt.
Ookami