Ältere Hartkopfmesser

Foxi

Mitglied
Gestern beim Messerhändler unseres Vertrauens erworben:

Hartkopf Picknickmesser mit blauen Kunststoffschalen, war wohl mal eine Sonderausgabe:

Hartkopfmesser, noch mit altem Firmenstempel "Hartkopf & Co." und den "Teufelskerlen":

(den Firmenstempel konnte ich leider nicht fotografieren, das macht meine einfache Digicam nicht mit)

Hallo Foxi,

wenn ich das richtig sehe ist das erste Messer ein Friedrich Hartkopf, dann wären die Messer von unterschiedlichen Herstellern, denn Hartkopf & Co. existiert schon länger nicht mehr.

Anyway, hübsche Messer!

Claus.

@ WeißAuchNet:
Ja, du hast recht. Das hat mir mein Mann heute morgen auch verklickert. Nachdem er gestern Abend für mehrere Stunden in die Tiefen des Inets abgetaucht war, ist er nun schlauer als ich :argw: .
Das untere der beiden Messer gehört nämlich ihm.
Danke für die Aufklärung !

Egal, ich bin nun infiziert :glgl: . Und ich weiß, dass mein Messerhändler noch zig andere Hartkopf (egal ob Friedrich oder sonstwer) in vielen kleinen Schächtelchen in den vielen Schubladen seines Ladens verborgen hält :hehe: .

Schöne Messerchen hast Du da ergattert, Foxi!

Das Picknick habe ich mir kürzlich mit Cocos-Beschalung zugelegt und auch bereits zweckdienlich eingesetzt. Empfehlenswertes Teil. :super:

Bei einem ebenfalls kürzlich erworbenen älteren Hartkopf & Co bin ich dem gleichen Denkfehler verfallen wie Du, jedoch war das etwas peinlicher. :rolleyes:
Ich fragte bei der Fa. Hartkopf an, ob ich eines ihrer Produkte zur Überarbeitung einschicken könnte, was ich nach positiver Antwort auch tat.
Daraufhin erhielt ich eine Anruf, dass das Messer nicht von Ihnen, sondern vom (ehemaligen) Mitbewerber Hartkopf & Co stamme.
Die Aufarbeitung würden sie auf Wunsch trotzdem durchführen, allerdings mit der Einschränkung, dass hierbei Kosten für mich entstünden, was bei firmeneigenen Produkten nicht der Fall sei.
Selbstverständlich lasse ich mein Messerchen trotzdem von ihnen aufessern.

So habe ich jetzt 2 Dinge gelernt:

1. Hartkopf ist nicht gleich Hartkopf :D
2. Friedrich Hartkopf arbeitet ältere Messer aus eigener Produktion KOSTENFREI auf!. Finde ich Klasse! :super:

Also kannst Du Deinen Händler getrost von all seinen (Friedrich) Hartkopf Messern befreien. ;)

Zurück