Änderungen §42a?

Jaeger-Knives

Premium Mitglied gewerblich
Link zur besagten Drucksache wäre nice. Und eine kurze Zusammenfassung, was sich ändern soll.
Zur benannten Drucksache habe ich leider noch nicht viel gefunden... weiß nicht ob dazu was öffentlich ist. Muss mal noch bissl recherchieren

Edit:
Interessant finde ich in dem Schreiben aus Niedersachsen folgenden Auszug:

"Angriffe mit dem Tatmittel Messer sind besonders gefährlich und beeinträchtigen das Sicher-
heitsgefühl der Bevölkerung. Angriffe mit Messern, die legal in der Öffentlichkeit zugriffsbereit
mitgeführt werden dürfen, führen zu erheblichen Verletzungen und können auch tödlich enden.
Als Beispiel seien hier handelsübliche Küchenmesser genannt, die zum Teil Klingenlängen
von über 10 cm aufweisen.
"

Da darf sich dann jeder seine Meinung zu bilden 😄

Ich denke das mit Unterschriften wurde schon versucht und hat sich eindeutig als nicht wirksam erwiesen.

Hier ist andere Aufklärung notwendig, Solingen, Kulturerbe, die verloren geht, Kunst, Arbeitsplätze, verlorene Berufe...

Ich empfehle eine Fördermitgliedschaft im VDB. Das sind gut investierte € 36 im Jahr für eine effektive Lobbyarbeit für Legalwaffenbesitzer und Messerliebhaber. Hier mal eine gute Stellungnahme vom VDB zu Mannheim: Messerverbote werden solche Taten nicht verhindern
Die Jungs und Mädels sind engagiert und leisten deutlich mehr als ne wirkungslose Petition.

Ansonsten schreibe ich Politikern und außerdem die großen deutschen Messerhersteller an. Es kann nicht in deren Interesse sein 95% ihres Warenportfolios nicht mehr verkaufen zu können.

Ich habe das Gefühl das die Verschärfung jetzt während der EM still und schnell durchgepeitscht werden soll.
Wenn wir jetzt nicht alle gemeinsam den Hintern hochbekommen, war’s das wohl für unser schönes Hobby.

Zurück