Ärger über Submariner [Lieferzeit]

seng1

Mitglied
Ärger über Submariner

Habe gerade erfahren, dass das neue Titan-Tauchermesser Submariner erst ab Januar lieferbar sein soll ist. Ich finde ne Überziehung der Lieferzeiten von über 3 Monaten ohne Hinweis an die Kunden (Homepage) nicht so doll. Ich hab auf das Messer gewartet und muss mir jetzt kurzfristig was anderes kaufen. Ich hätte mich nicht auf die telefonischen Zusagen von Böker verlassen sollen (spätestens Ende November wäre es da).
Die Messer sind lt. Böker übrigens auf dem Schiff nach Deutschland unterwegs, dass dauert aber bis Januar. Da frage ich mich mit was für nem Pott die verschifft wurden :irre:

Da bist du nicht der Einzige der zu leiden hat.
Böker scheint momentan generell Lieferschwierigkeiten zu haben... Ich habe auch noch ne Bestellung ausstehen die ich Ende September getätigt
habe.
Bisher konnte man mir noch keinen Liefertermin nennen.

Re: Ärger über Submariner

Original geschrieben von seng1

Die Messer sind lt. Böker übrigens auf dem Schiff nach Deutschland unterwegs, dass dauert aber bis Januar. Da frage ich mich mit was für nem Pott die verschifft wurden :irre:

Selbst ein Frachtschiff macht heutzutage locker 15-20 Knoten, wenns langsam ist. Das gibt dann eine maximale Reisezeit von 3 Wochen.

Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso Böker die Messer überhaupt erst weggeschickt hat, oder mußten die noch zum Scheidenbauer zum Maß nehmen?

Proudly made in Japan, äh Taiwan, äh China , äh.....
Aber es ist nix Neues, dass Bökers Neuerscheinungen mit halbjahres Verspätung aufschlagen. Also: nicht ärgern, sondern in freudiger Erwartung verzweifeln!

Ich nehm die Rolex von Kevin für 119 € :).

Wenn die Messer mit dem Schiff kommen, denke ich auch , dass es eine Asiatische Produktion ist. Bin mal gespannt wie lange es nun wirklich dauert. Eigentlich sollte ich das Teil gerade abbstellen.

Mal ne Frage am Rande, lässt Böker sämtliche Importe per Schiff rübertuckern?

Hat den Vorteil, daß die Frachtkosten absolut minimal sind, vielleicht 20 cent pro Messer (oder $1 für ein Schwer)... in dem Zusammenhang vergleicht mal mit den US-Preisen, dürften ja hier wirklich nicht mehr als drüben kosten.

Aber wenn das dann sooo lang unterwegs ist... da sollte man dann doch vielleicht innen Flieger investieren...

Ärger über Submariner

Bevor die Wellen zu diesem Thema zu hoch schlagen, möchte ich schnell meine Sicht der Dinge kundtun. Die Messer sind von Dietmar Pohl entworfen und werden in Taiwan hergestellt von einem mir persönlich bekannten Partner, der erstklassige Ware baut, unter anderem für CRKT. Er hat, ehrlich gesagt, auch die Nase vorn, was die Bearbeitung von Beta-Titan angeht, gegenüber uns in Solingen. Er hat sich auf dieses Material spezialisiert.

Zum Liefertermin gebe ich zu, wir hängen zwei Monate hinterher, denn der Katalog gibt Oktober 2003 als Liefertermin an. Grund der Verzögerung war spätes Eintreffen des aus USA zu beziehenden Titans.

Die Auskunft aus unserem Hause, daß die Ware schwimmt, trifft nicht zu. Seit gestern sind die ersten 150 St. der verzahnten Messer in der Luft. Auf den Rest hoffen wir, daß er am 15. Dezember ebenfalls per Luftfracht abgeht. Wenn wir unseren Kunden Verzögerungen zumuten, investieren wir wenigstens in Luftfracht, um diese Zumutung in Grenzen zu halten.

E. W. Felix-Dalichow

Moin,
leider warte ich auf meine Messer von Kalashnikow auch schon fas drei Monate und war nach der letzten Meldung,das die Teile nun Ende Dezember kommen sollen ,nicht sehr erbaut.Dachte ein Weihnachtsgeschenk,was man drei Monate im Voraus bestellt sollte dann auch da sein.Schade eigendlich.Dafür konnte aber Microtech liefern,Gruß an Modi:super: :super:
Tschö Micha

Zurück