Das AFCK war mein erstes Benchmade und ca.2 Jahre lang EDC. Als das AFCK mit linkshänderfreundlichem Axis Lock herauskam, war ich zunächst hellauf begeistert - bis es hieß, daß es die Klinge nur in D2 und nur mit Beschichtung gibt - nun habe ich nichts gegen D2, aber etwas gegen Benchmades BT2-Beschichtung... Das Dilemma ließ sich nur durch Austausch der Klinge lösen, und wenn man schon dabei ist, kann man's gleich richtig machen lassen. Also bei Günther Böhlke angefragt,
und ihm das Messer geschickt. Herausgekommen ist eine wunderschöne
Damasteel-Klinge im Odin's Eye Muster, die wesentlich wuchtiger geworden ist als das Original (im Bild mein altes Linerlock-AFCK zum Vergleich). Dank spiegelpolierter 'Steuerkulisse' läuft das Axis Lock tadellos weich, die Klinge läßt sich leicht aufschleudern und besteht selbstredend auch den Spinewhack-Test - und schneiden kann man damit auch geschmeidig... Außerdem hat Günther den Plastikspacer durch einen mit Feilarbeit verzierten und goldfarbig anodisierten Titan-Spacer ersetzt. Nun kann ich mein gutes altes BM710 in den Ruhestand versetzen.
Munter bleiben,
Tobse!
P.S. an die Mods - paßt das modifizierte Serienmesser denn hierher oder zu den handgemachten ?
und ihm das Messer geschickt. Herausgekommen ist eine wunderschöne
Damasteel-Klinge im Odin's Eye Muster, die wesentlich wuchtiger geworden ist als das Original (im Bild mein altes Linerlock-AFCK zum Vergleich). Dank spiegelpolierter 'Steuerkulisse' läuft das Axis Lock tadellos weich, die Klinge läßt sich leicht aufschleudern und besteht selbstredend auch den Spinewhack-Test - und schneiden kann man damit auch geschmeidig... Außerdem hat Günther den Plastikspacer durch einen mit Feilarbeit verzierten und goldfarbig anodisierten Titan-Spacer ersetzt. Nun kann ich mein gutes altes BM710 in den Ruhestand versetzen.
Munter bleiben,
Tobse!
P.S. an die Mods - paßt das modifizierte Serienmesser denn hierher oder zu den handgemachten ?