Nein, die AW werden kein Doppelpack sein. Die kosten halt...
Du kannst mal im CPF gucken und dort die AW Akkus kaufen, da werden die günstiger sein.
Mit den UltraFire Akkus mache ich grundsätzlich nur eines, einen großen Bogen!
Normaler Weise ist die Qualität dieser Akkus alles andere als gut und irgendwie praktikabel, dazu kommt, das man sich nicht wirklich auf die Akkus verlassen kann, was die Sicherheit angeht.
Gerade habe ich mal versucht, einen Durchblick zu bekommen, was es wieder an wunderbaren 3V Akkus auf dem Markt gibt. Ich hätte es besser nicht getan!
Wenn Du Experimentierfreudig bist und Interesse hast, eventuell mehrmals zu kaufen, kannst Du die Akkus von de.power mal probieren, ob Du damit klar kommst. Wobei Ich dies nicht empfehlen würde, wäre aber dennoch interessant, wegen neuen Erkenntnissen.
Wobei, wenn ich mir
dieses Paket angucke, kann ich Dir von dem Lader schon wieder nur abraten und ihn nach dem Kauf am besten im Müll zu entsorgen.
Denn wenn die Angaben auf dem letzten Bild von dem Teil stimmen, kann der zwei Akkus parallel laden
Wenn Du wirklich die kleinen 3V Akkus nutzen willst, möchte ich Dich darauf hinweisen, dass die Kapazität dieser Akkus im realen gebrauch bei etwa 350-400mAh liegen.
Gute CR123 Batterien kommen auf etwa 1000-1200mAh.
Wenn die Akkus leer werden, werden die plötzlich und schnell leer, das heißt, dass Du ziemlich schnell im dunklen stehst und keine lange Vorwahndauer hast.
Dazu kommt, wenn sie in diesem Zustand weiter genutzt werden, werden die Akkus durch eine Entladung unter 2V leiden und schneller altern.
Ich habe von
diesen Zellen um die 10-15 in Gebrauch und habe damit bis jetzt gute Erfahrung gemacht.
Bei Akkuteile gibt es noch
andere. Über diese kann ich keine Aussage machen, aber richtig schlecht werden die nicht sein.
Als Ladegerät für diese Akkus empfehle ich dir auf jeden Fall den
Xtar VP2, welcher zuverlässig mit 250mA lädt, und auf der richtigen Stellen (3,2V) zuverlässig bei 3,6V das laden beendet. Dazu kommt Einzelschachtüberwachung, was pflicht ist bei Li-ion Akkus, wenn kein Balancer genutzt wird.
Wenn Du mit einem Satz Akkus zufrieden bist, wären dass aber immer noch grob 47€ (ohne Versand von Akkuteile.
Wenn Du zwei AW 17500 nehmen würdet, plus diesen Lader
click, bist du bei 40€ ohne Versand, hast aber wahrscheinlich eine doppelte, bei guter Regelung noch eine längere Laufzeit.
Wenn Du mindestens Zwei Sätze Akkus haben möchtest, liegst Du zwar mit den AW Akkus ganz klar höher im Preis (etwa 76€) im Vergleich zu den 3V Akkus ( etwa 61€)
Oder aber, du gibt Dich für den Anfang mit CR123 Batterien zufrieden, da gibt es 10 Stück für 15€, oder die de.power Batterien, 12 Stück für 15€...
Oder aber, Du lässt Dich hier mal beraten, und schaust Dich nach einer anderen Lampe um.....
Megalodon