Akkus [für Maglites?]

Mister X

Mitglied
Welche könnt ihr empfehlen ?

Ich kann nur die Lidl Akkus empfehlen, die halten seit ich Sie kaufe noch keine kaputt gegangen. Die Aldi Akkus geben langsam den Geist auf und die hab ich erst 6 Monate...:(

AW: Akkus

Hallo,
Wie wärs denn wenn Du mal sagst,welche Akkus du meinst,
es giebt z. B. Bleiakkus,Bleigelakkus,NiCd Akkus,NimH Akkus,LiIon Akkus
und dergleichen mehr in allen Größen und Bauformen.

Da meine Kristallkugel derzeit zur Inspektion ist und keine Werkstattkugeln verfügbar waren,kann ich leider nur raten was Du willst.....:haemisch:

Grüße Jens

Alles was z.b. in Maglites passt :)

Tronic von Lidl halten lang und gehen noch nicht kaputt. Sind Ni-Mh Akkus mit 4000 mAh oder eben Mignons AA halten auch ewig auch von Tronic...

Vielleicht gibt es ähnliches zum bezahlbaren Preis.Die Ansmann geschichte ist mir zu teuer aber noch hab ich ja normale Mags...:hehe:

wenns um AA Akkus geht, würd ich eneloops nehmen.

Die sollen auch irgendwann in C und D größe auf den Markt kommen..

Hallo,
ich rede hier von NiMH-Akkus.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Aldi und Lidl Akkus sind schlecht:
Etwa 1/4 bis 1/5 Ausschuß, das heißt: von vornherein oder nach sehr kurzer Zeit defekt.

Zuverlässig und langlebig sind bei mir folgende:
Sanyo Eneloop
Panasonic / Panasonic Infinium
Ansmann / Ansmann Photo / Ansmann maxE
GP​

Alles was z.b. in Maglites passt :)

Tronic von Lidl halten lang und gehen noch nicht kaputt. Sind Ni-Mh Akkus mit 4000 mAh oder eben Mignons AA halten auch ewig auch von Tronic...

Vielleicht gibt es ähnliches zum bezahlbaren Preis.Die Ansmann geschichte ist mir zu teuer aber noch hab ich ja normale Mags...:hehe:

Wenn du deine Maglite modden willst, ändert sich je nachdem was du damit vorhast, wahrscheinlich deine Batteriekombination. Deswegen würde ich schon jetzt schauen was du für Akkus kaufst. Ich hab mir von Anfang an für meine 2D Maglite AA Eneloops gekauft und dazu von Eneloop den AA>D-Adapter. Hat für den Anfang völlig gereicht.

mfg rayman

Hallo zusammen,

Ich kann mich den Empfehlungen von Winston nur anschließen.
Markenakkus von Panasonic Sanyo oder GP sind immer eine Empfehlung wert,egal ob AAA;AA;C oder D!

Mittlerweile bieten mehrere Firmen Akkus mit geringer Selbstentladung an,deren Kapazität zwar niedriger ist als bei manch anderem Produkt(wo wiederum auch viel Werbung dabei ist und die aufgedruckten Kapazitäten nur bei bestimmten Bedingungen erreichbar sind,wenn überhaupt),dafür sind diese Akkus aber auch dann gebrauchsfähig wenn man sie braucht. :super:

Ansonsten ist ein gutes Ladegerät fast eben so wichtig wie der Akku selbst.

Bei der Lagerung bitte beachten,NiMH mögen keine Tiefentladung,daher möglichts voll laden,dann nicht zu warm und trocken lagern.
Alles Andere über Akkus Ladegeräte etc. fördert die SUFU zu Tage.....:hehe:

Grüße Jens

Ich möchte meine Mags noch halbwegs alltagstauglich ausstatten deshalb werde ich Sie mit Mignons oder Monos antreiben.:)

Da gibt es ja gewaltige unterschiede auch oder gerade was den Preis angeht.
Aldi und Lidl Mono Akkus liegen so bei 4500 mAh glaube ich...
Strength bietet welche für 6,99 an mit 10000 mAh :hehe:
Kennt die jemand und kann man die empfehlen ?

Ansmann für 18,62 das stück mit 10 000 mAh ist mir etwas zu stramm:rolleyes:

Die Mignons von Strength mit 2950 mAh sind auch nicht verkehrt...

Hallo,

den Zahlenwerten, die manche Hersteller auf die Akkus drucken, kann man leider nicht immer vertrauen.

Ich habe z.B. Akkus getestet, deren echte Kapazität bei nur rund 70 % der angegebenen Werte lag.

Es ist fast so wie mit den Lumen bei den Brenner. Bedenkt man, dass z.B. eine nahmhafte Firma bei den Xenon-Brennern im Betrieb mit 2 CR123A Batterien von 65 Lumen bei einer Stunde Laufzeit ausgeht, so verwundert es etwas, dass ein anderer Hersteller ca. 220 Lumen bei 100 Minuten Licht je Batteriesatz angibt....

Viele Grüße

Bernd Auler

Da gibt es ja gewaltige unterschiede auch oder gerade was den Preis angeht.
Aldi und Lidl Mono Akkus liegen so bei 4500 mAh glaube ich...

Also ich habe die Tronic D NiMh Akkus mit 4500mAh bei der letzten Lidl Aktion im Doppelpack zu 2,99€ gekauft und sie erfüllen wunderbar Ihre Aufgabe in meiner Mag 5D. Ich finde die Akkus zu dem Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar:super:
Als Hersteller ist auf der Blisterverpackung eine "Kompernass GMBH" angegeben, sagt mir jetzt nichts aber evtl. weiß jemand wer die Akkus wirklich produziert?

Zurück