Aktuelle Produktion Outdoormesser

heiko häß

Mitglied
Hej
Nicht das über meine momentane Passivität im Forum auch noch Gerüchte verbreitet werden zeige ich hier mal was aktuell duch meine Werkstatt läuft.:D
Es ist einfach so das ich 7 Tage die Woche Outdoormesser produziere und keine Zeit habe irgend etwas neues oder fürs Lager zu bauen. Alle Messer sind bestellt und verkauft :rolleyes:
Ich werde hier immer mal neue Bilder einstellen.
Voiel Spaß beim ansehen
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • Evo Masurbirke.jpg
    Evo Masurbirke.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 1.511
  • Evo WE.jpg
    Evo WE.jpg
    84 KB · Aufrufe: 1.750
  • Glada.jpg
    Glada.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 1.550
  • HPIM1756.jpg
    HPIM1756.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 1.473
  • HPIM1758.jpg
    HPIM1758.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 1.604
  • HPIM1763.jpg
    HPIM1763.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 1.396
  • Troll We.jpg
    Troll We.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 1.387

heiko häß

Mitglied
und noch drei die bereits bei den Kunden sind
 

Anhänge

  • HPIM1783.jpg
    HPIM1783.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 749
  • HPIM1790.jpg
    HPIM1790.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 763
  • HPIM1801.jpg
    HPIM1801.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 838

heiko häß

Mitglied
Hallo Schlurf
Wenn nicht anders bestellt liefere ich ohne Schleifkerbe aus. Das liegt daran das manche Kunden sich an einer Schleifkerbe stören. Nachträglich läßt sie sich mit einer einfachen Diamantnadelfeile aud dem Baumarkt anbringen , wieder raus machen geht leider nicht ;)
Auf Wunsch mache ich auf Jumagriffe an die Messer , das wäre kein Problem. Ein bißchen habe ich sogar auf Lager.
Ich habe übrigens schon 3 Mustermesser für Nordisch Handwerk mit Jumagriffen gemacht
 

heiko häß

Mitglied
Hier noch Drei Messer die Montag zur Post gehen:
Das erste wurde nach Kundenzeichnung angefertigt , Nr2 ist ein Mink mit Griff aus Büffelhorn und die Nr.3 ein Vildmark mit stab. Ahorn
 

Anhänge

  • L.jpg
    L.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 716
  • L1.jpg
    L1.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 540
  • M.jpg
    M.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 671
  • M1.jpg
    M1.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 498
  • V.jpg
    V.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 489
  • W1.jpg
    W1.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 677

heiko häß

Mitglied
Und hier die nächsten Drei die Morgen zur Post gehen:
Ein Vildmark , nach Kundenwunsch leicht modifiziert , ein Vildmark mit 6,2mm Klinge und ein Räv mit Griff aus G10
 

Anhänge

  • RävG10.jpg
    RävG10.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 504
  • RävG10o.jpg
    RävG10o.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 481
  • VM6,2.jpg
    VM6,2.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 513
  • VMspez..jpg
    VMspez..jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 478

heiko häß

Mitglied
und hier noch zwei Messer die auf dem Weg zu den Kunden sind. Ein Evo mit etwas kürzerer Klinge und ein Mink mit Boxelderburl
 

Anhänge

  • Mink Boxelder.jpg
    Mink Boxelder.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 460
  • Evo kurz.jpg
    Evo kurz.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 447

heiko häß

Mitglied
und die nächsten Zwei sind fertig .
Ein giftiges nach Kundenwunsch mit 3mm dicker Klinge aus 1.2510 und ein Vildmark mit Wüsteneisenholz das einen tollen 3D-Effekt hat
 

Anhänge

  • Giftig.jpg
    Giftig.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 649
  • Griff3D.jpg
    Griff3D.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 581
  • Vildmark WE1.jpg
    Vildmark WE1.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 547

heiko häß

Mitglied
Hier noch ein Doppelmesser das ich für einen Kunden gebaut habe. Das Große hat eine 17cm lange Klinge und das Kleine eine 6cm Klinge. Das Griffholz beider Messer stammt aus einem Block
 

Anhänge

  • Doppel.jpg
    Doppel.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 711
  • Doppel1.jpg
    Doppel1.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 389
  • Doppel2.jpg
    Doppel2.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 439

heiko häß

Mitglied
und die nächsten Spielzeuge :D
Das erste ist ein Vildmark Evo mit Griff aus schwarzem G10 und die Nummer zwei ist ein Mink mit Wüsteneisenholz , die Fangriemenöse wurde auf Wunsch des Kunden weggelassen.
Bei dem dritten Messer handelt es sich um ein Vildmark Räv mit blau stabilisiertem Boxelderburl und die Nummer vier ist ein Vildmark mit Wüsteneisenholz
 

Anhänge

  • Evo g10 schw.jpg
    Evo g10 schw.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 453
  • Mink.jpg
    Mink.jpg
    75 KB · Aufrufe: 445
  • Räv blau.jpg
    Räv blau.jpg
    103 KB · Aufrufe: 438
  • Vildmark WE.jpg
    Vildmark WE.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 451

heiko häß

Mitglied
und die nächsten 3 sind auf der Post
Das erste ist ein Vildmark Räv mit 6,2mm dicker Klinge und Griff aus Wüsteneisenholz
Das Zweite ist ein Evo mit stabilisiertem Ahornmaser und wie von der Kundin gewünscht mit einer Kuhle in der Klinge wie beim Räv.
Die Nummer drei ist auch ein Räv aber mit 4,2mm Klingendicke und einen Griff aus stabilisiertem Amboina
 

Anhänge

  • Evo Kuhle.jpg
    Evo Kuhle.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 365
  • Räv Amboina.jpg
    Räv Amboina.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 379
  • Vildmark Ironwood.jpg
    Vildmark Ironwood.jpg
    71 KB · Aufrufe: 357

heiko häß

Mitglied
Und die nächsten Vier die Montag zur Post gehen :)
 

Anhänge

  • HPIM2123.jpg
    HPIM2123.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 427
  • HPIM2125.jpg
    HPIM2125.jpg
    64 KB · Aufrufe: 479
  • HPIM2128.jpg
    HPIM2128.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 482
  • HPIM2135.jpg
    HPIM2135.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 417
  • HPIM2136.jpg
    HPIM2136.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 438

heiko häß

Mitglied
und noch ein hübsches Järven mit Griff aus Buckeyeburl :)
 

Anhänge

  • HPIM2151.jpg
    HPIM2151.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 467
  • HPIM2160.jpg
    HPIM2160.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 281