Aktuelle Werbemesser

RFB

Premium Mitglied
Messages
304
Im Jahr 2018 gab es bereits einen Thread zum Thema „Werbemesser“, allerdings wurden darin nahezu ausschließlich historische Exemplare vorgestellt. Werden Messer heute nicht mehr gern als Werbemittel genommen? Nutzen bestimmte Branchen Werbemesser mehr als andere? Fragen über Fragen.

Um das zu klären, möchte ich Euch vorschlagen, hier aktuelle Werbemesser und deren Hintergrund vorzustellen. Mal sehen, wieviel es werden und welche Hersteller und Händler Messer als Werbeträger nutzen. Ich mache den Anfang mit einem Taschenmesser, dass ich am Mittwoch dieser Woche bei eROCKIT bekam.

Das eROCKIT ist ein pedalgesteuertes Elektromotorrad (man kann fast 100 km/h damit fahren und tritt dabei in die Pedale). Meines Erachtens passt das ausgewählte TRIO-Taschenmesser zum Produkt, weil die drei schwarzen Segmente dynamisch wirken.

Da ein Bild mehr als tausend Worte sagt, folgt noch ein Foto vom Messer und vom Produkt der Firma. Warte gespannt darauf, wieviele weitere aktuelle Werbemesser heutiger Firmen hier zu sehen sein werden!
20231221_090148.jpg

20231220_101431.jpg
 
Meines Erachtens passt das ausgewählte TRIO-Taschenmesser zum Produkt, weil die drei schwarzen Segmente dynamisch wirken.

Ich hoffe doch, dass sich das Produkt qualitativ deutlich vom Werbemesser unterscheidet. 😜 Spaß beiseite: Weil ich den Hersteller nicht kenne, Richartz macht ja noch ganz wertige, Vic hat sich mit der Schwemme selbst entwertet. Das ist vmtl das eine Problem, dass Werbemesser heute nicht mehr den Wert darstellen, wie einst die historischen.

allerdings wurden darin nahezu ausschließlich historische Exemplare vorgestellt. Werden Messer heute nicht mehr gern als Werbemittel genommen?
Nach meiner Wahrnehmung avancieren nachfolgende einfache, aber sehr nützliche Messer mehr zu Werbeträgern. Ich gebe regelmäßig welche weiter, werden gern genommen und benutzt.
IMG_0968.jpeg


Abu
 
Nach meiner Wahrnehmung avancieren nachfolgende einfache, aber sehr nützliche Messer mehr zu Werbeträgern. Ich gebe regelmäßig welche weiter, werden gern genommen und benutzt.
Neugierige Frage: Wie man sieht kommt das untere aus der Messerbranche, aber was ist mit denen darüber - Stadtverwaltung und Textilhandel?
 
Fourtexx ist ein Personaldienstleister aus der Messerstadt Solingen
Und die idyllische Skyline ist aus Lüneburg, Sitz der „Rasiererzentale“, mehr Messer als Rasierer. Jetzt auch online unter Messerteam.de.

Abu
 
Die Victorinox-Tomatenmesser mit Darstellung von markanten Wahrzeichen der jeweiligen Stadt auf der Klinge werden in einigen Tourist- und Stadtinformationen als Souvenir angeboten.
Hier eröffnet sich also ein neues Sammelgebiet...
UKG
 
Last edited:
Die Victorinox-Tomatenmesser mit Darstellung von markanten Wahrzeichen der jeweiligen Stadt auf der Klinge werden in einigen Tourist- und Stadtinformationen als Souvenir angeboten.
Kann ja nicht schaden. Einer der wenigen "Pfennigartikel" die man auch benutzen kann und nicht drei Tage nach der Heimkehr wieder wegschmeisst ;)

Das Trio - sorry, das ist peinlich. Fahrräder mit Upside Down Gabel für +10.000 EUR und dann so ein Drei Euro Ding als Werbegeschenk. Dann lieber nix. Das einzige Werbemesser, dass ich habe, bekam ich vor einigen Jahren auf der Fachpack von nem Kartonagenhersteller. Schnöder Karton. Nix Lifestyle. Messer ist ein mittleres Victorinox. Das hat Stil. Kann ich leider nicht zeigen, liegt in der Firma und da iss ab heute erstmal zu. Schöne Weihnachten :)

Pitter
 
Vor kurzem bei mir zum Schärfen, daher ohne Geschichte. Recherchieren musste von meiner Seite aber sein.
Anbieter: Schwarzwolf Outdoor
Modell: YERGER
Herkunftsland: China
Stahl unbekannt und das Ding war nicht schlecht gemacht. Die Griffschalen sind nicht Kohlefaser.

Yerger04.jpg

rocco26
 
Neugierige Frage: Wie man sieht kommt das untere aus der Messerbranche, aber was ist mit denen darüber - Stadtverwaltung und Textilhandel?

Jaja, New York ist schön, aber waren Sie schon mal in Lüneburg? :steirer:

Die Victorinox Städte-Messer sind keine Werbemesser im eigentlichen Sinne.
Sowohl die Tomatenmesser als auch die SAK werden meist von lokalen Victorinox-Händlern in Auftrag gegeben (in recht großer Mindeststückzahl) und im eigenen Geschäft verkauft. Klar, das Tomatenmesser gibt es bei entsprechendem Einkauf auch mal so dazu, zumindest macht das die Rasiererzentrale Lüneburg so. Die Teile kosten im Verkauf aber mittlerweile auch knapp sieben Euro, das wäre für einen reinen Werbeartikel schon recht viel.
Dafür sind sie dann wieder bei Sammlern beliebt.

Gruß,

Nick


IMG_20230707_083737_966.jpg
 
Back