Al Mar 3005

RenoRulez

Mitglied
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Al Mar 3005. Ich finde das Messer einfach nur total schön. Hat da jemand Erfahrungen damit?
Wo bekomme ich es möglichst günstig?

Davon abgesehen reise ich im Sommer in die USA - würde ich es da billiger bekommen?

Ich danke euch,
gruß,
reno

Hallo reno,

ich hatte eine zeitlang die kleinere Version mit 15cm Klinge. Für mich ein Kampfmesser in reinster Form. Sehr schön in der Vitrine, aber vom praktischen Gebrauch, na ja... Für das Geld bekommt man heutzutage wirklich etwas viel besseres.

In den USA wirst du das Messer wohl kaum finden, ist meines Wissens nach mittlerweile nur noch für den europäischen Markt bestimmt. Aber Kengo verkauft zur Zeit so ein Teil (3005) und noch ziemlich günstig, wenn du es unbeding haben mußt, dann würde ich zugreifen. Schauste mal im Verkaufsforum nach.

gruß stepan

Hi!

Mhhh ja mein Vater hat auch das Kleine - und es ist echt sehr sehr schön :).

Andererseits finde ich japanische Messer einfach geil - deswegen sollte es scho nen AlMar sein - oder gibt´s da noch was andres?

aber hey - bin grade am Überlegen: Was haltet ihr von dem 25cm-Almar-Prügel, dieses "Green Barret"-Teil? Finde sieht auch sehr gzt aus - aber wie ist es von der Qualität, und vom Stahl? Irgendwelche andren Vorschläge? Soll ich es in den USA oder hier holen?

196825-1079294128.jpg

grüßle und danke,
reno

Hallo
Ich habe mir das S.O.F 3005 gekauft. Naja für das Geld hätte ich was mehr erwartet. Die Säge ist ungleichmäßig .Äußeren Zacken spitz die mittleren stumpf regelrecht abgeflacht. Der Übergang von Parierstange zur Klinge ist nicht ordentlich geschliffen. Da ist eine scharfe Kante. Das Holster ist auch nicht so toll verarbeitet.Bin mal gespannt wie lange das hält.
Scharfe ist perfekt!!!!
Vom Aussehen finde ich es einfach super. Liegt gut in der Hand man stürt dir soliede Verarbeitung. :super:

Gruß Loewe -GAF-

Zurück