Vor eine Woche fand ich in einen alten Schrank dieses wahrscheinlich unbenutztes Al Mar Taschenmesser.
Eine Suche mit Google lernte mir es handelt sich um das modell Denali, fabriziert zwischen 1980 und 1990, und von ein Amerikanischen Forum lernte ich das mein Exemplar ein Sondermodell fur Flieger war.
Im Griff ist eine goldene Medaillon mit der Text: 'United States Navy Fighter Weapons School' und ein Flugzeug in der Mitte.
Obwohl ich selber meistens ein Spyderco oder Strider folder trage, finde ich dieses altes Stuck auch sehr schon, was ist eure Meinung ?
Specs:
Gesamtlänge geoffnet: 17,3 cm
Gesamtlänge geschlossen: 10,0 cm
Klingelänge: 7,5 cm
Klingdicke: 3,0 mm
Stahlsort: MRS30
Schneide: Plain Edge
Härte: 57-58 HRC
Griffmaterial: Cocoboloholz & satiniertes rostfreies Stahl
Griff Dicke: 11,0 mm
Arretierung: Mid-backlock
Gewicht: 100 gramm

Eine Suche mit Google lernte mir es handelt sich um das modell Denali, fabriziert zwischen 1980 und 1990, und von ein Amerikanischen Forum lernte ich das mein Exemplar ein Sondermodell fur Flieger war.
Im Griff ist eine goldene Medaillon mit der Text: 'United States Navy Fighter Weapons School' und ein Flugzeug in der Mitte.
Obwohl ich selber meistens ein Spyderco oder Strider folder trage, finde ich dieses altes Stuck auch sehr schon, was ist eure Meinung ?
Specs:
Gesamtlänge geoffnet: 17,3 cm
Gesamtlänge geschlossen: 10,0 cm
Klingelänge: 7,5 cm
Klingdicke: 3,0 mm
Stahlsort: MRS30
Schneide: Plain Edge
Härte: 57-58 HRC
Griffmaterial: Cocoboloholz & satiniertes rostfreies Stahl
Griff Dicke: 11,0 mm
Arretierung: Mid-backlock
Gewicht: 100 gramm