Zitat:
The knife in the picture is indeed a counterfeit and violates our trademark rights. Please let me know who it is that has made the offer to sell these knives.
[...]
Thank you,
Gary Fadden
President
Fadden Mar Company Inc.
Al Mar Knives
_____________________
übersetzt heisst das ja:
" Dieses Messer im Bild ist tatsächlich eine Fälschung und verletzt unsere Markenrechte. Bitte lassen Sie mich wissen, wer Ihnen das Angebot zum Verkauf gemacht hat.
Danke,
Gary Fadden
President "
... das ist äusserst interessant
wenn man bedenkt, dass Herbertz diese Messer scheinbar als Grosshändler vertreibt, und zwar nicht nur das eine Modell SERE III, sondern, wie wir sehen, auch das Gunstock.
Eine ganz kleine Möglichkeit ist noch, dass selbst Gary Fadden nicht so genau weiss, wer in Japan oder China alles Al Mar Messer für den weltweiten Markt in Lizenz herstellt und dabei die Sache mit dem Original-Logo nicht so eng gesehen hat.
Wenn Gary Faddens Behauptung zu 100 % richtig ist, dann reden wir hier über Betrug
und jeder, der diese bestimmten Messer anbietet, macht sich strafbar, egal ob nun Importeur oder Händler.
Wie ich die amerikanische Einstellung zur Verletzung von Marken- und Urheber-Rechten kenne, wird Gary Fadden es ganz sicher nicht bei der einen freundlichen E-mail belassen und jetzt erstmal seine eigenen Leute und für Europa zuständigen Anwälte von der Leine lassen. Ein einfaches wieder aus dem Programm nehmen nützt jetzt garnichts mehr.
Auch wenn 'torels' letzter Post witzig sein sollte, aber wenn sich Gary Fadden nicht irrt, trifft der Inhalt genau zu.
Wär' doch 'n Hammer, oder !!!
Gruss,
Uli