Al Mar Grunt II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alfred12321

Mitglied
Al Mar Grunt II

Ich hoffe ich liege mit all meinen nachfolgenden Recherchen richtig...

Kurz zu Al Mar: Al Mar ist in Amerika als Sohn einer asiatischen Imigrantenfamilie geboren. Er selbst wurde nach Collegeabschluß in die US Armee eingezogen und diente unter anderem in Vietnam. Nach seiner Rückkehr arbeitete er 1968 als Industriedesigner für die Firma Gerber, bevor er dann 1979 seine eigene Firma "Al Mar Knifes" mit dem Sitz in Seki City in Japan gründete. Nach seinem Ableben 1992 übernahm Gerry Fadden die Firma.
Also ein Designer der selbst gedient hat und somit ein qualitativ hochwertiges Messer sehr zu schätzen weiß, übernimmt eine traditionelle Schwertschmiede und fertigt seine eigenen Messer... Ich persönlich finde es gibt fast nichts besseres als Messer aus dieser Zeit und Schmiede. Die Messer sind stabil, zweckgerichtet und formschön gleichzeitig.

Nun, und ein solches Schätzchen habe ich hier im Angebot. Dieses Messer wurde noch bis zum Ende des letzten Jahres im Internet angeboten, faktisch ist es jedoch meiner Kaufversuche nach seit mindestens zwei Jahren nicht mehr zu bekommen, jeder Versuch es in den Warenkorb zu legen endet mit der Bemerkung "der Artikel ist leider nicht mehr lieferbar" oder ähnlichem. Na ja, wie dem auch sei. Ich habe jedenfalls lange nach einem angemessenen Preis gesucht und festgestellt das bei Versteigerungen in der Vergangenheit sich alle Verkäufe auf fünf oder sogar sechshundert Dollar fanden. Später hat der Entwurf des Grunt II auch noch mal für das Gedenkmesser "Dessert Storm" her halten müssen. Auch Versteigerungen dieser Variante beliefen sich im Euroraum häufig auf über 500 Euro. Ich persönlich erstand das Messer vor etwa zehn Jahren in einem kleinen exclusiven Laden in Hamburg für 400 Euro, damals habe ich wohl zuviel dafür bezahlt... Ich wollte jetzt gar keinen großartigen Gewinn verzeichnen, doch da es sich mitlerweile eindeutig um ein seltenes Sammlerstück handelt und ich es ohne Verlust verkaufen möchte, setze ich mal eben diese 400 Euro als Angebotspreis an.
Das Messer ist selbstverständlich komplett im Originalzustand, nie benutzt, nie getragen, nie geschliffen, sieht aus wie neu.

Foto0014.jpg Foto0009.jpg Foto0016.jpg Foto0017.jpg

Al Mar Grunt II 400 Euro (inkl. versicherter DHL-Versand)

Klingenlänge: 19,8 cm (!!)
Grifflänge: 13,2 cm
Ledergriff, Lederscheide, Messingguard, Originalverpackung

Ach und dann noch folgendes: Ich verkaufe das Messer nur innerhalb Deutschlands, Ich verkaufe es selbstverständlich nicht an Personen unter 18 Jahren, und die ganze Geschichte hier ist ein Privatverkauf, ich kann folglich keine Garantie geben und ich muß es auch vom Umtausch ausschließen!
Also nix anders als auf dem Internetflohmarkt...

Bei Interesse oder Fragen kontaktiert mich doch bitte unter saschafolville@gmx.de

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn alle meine Al Mar - Sammlerfreunde hin?? Gib doch jemand mal eine Preisvorstellung ab, oder wenigstens ein Kommentar zu meinem Text...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück