Al Mar Grunt II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alfred12321

Mitglied
Al Mar Grunt II

Ich hoffe ich liege mit all meinen nachfolgenden Recherchen richtig...

Kurz zu Al Mar: Al Mar ist in Amerika als Sohn einer asiatischen Imigrantenfamilie geboren. Er selbst wurde nach Collegeabschluß in die US Armee eingezogen und diente unter anderem in Vietnam. Nach seiner Rückkehr arbeitete er 1968 als Industriedesigner für die Firma Gerber, bevor er dann 1979 seine eigene Firma "Al Mar Knifes" mit dem Sitz in Seki City in Japan gründete. Nach seinem Ableben 1992 übernahm Gerry Fadden die Firma.
Also ein Designer der selbst gedient hat und somit ein qualitativ hochwertiges Messer sehr zu schätzen weiß, übernimmt eine traditionelle Schwertschmiede und fertigt seine eigenen Messer... Ich persönlich finde es gibt fast nichts besseres als Messer aus dieser Zeit und Schmiede. Die Messer sind stabil, zweckgerichtet und formschön gleichzeitig.