Alan Folts Modified Stately

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Beiträge
14.793
Alan Folts Modified Stately

Specs:

  • Klinge: 3,5", CPM154CM, stonewash finish
  • Schliff: Recurve, Hohlschliff
  • Rahmen: Titanliner, golden anodisiert. Backspacer aus Titan
  • Backen: Titan, texturiert
  • Griffschalen: Kohlefaser/G10 Laminat
  • Clip: Tip-Up


DSC00229.jpg


DSC00230.jpg


DSC00231.jpg


DSC00232.jpg


DSC00233.jpg


DSC00235.jpg


DSC00236.jpg


DSC00238.jpg


Was ich dazu meine:

Am Anschliff auf der Vorderseite ist Alan wohl a bisserl verrutscht - die Kante hinnten hat nen Absatz. Das ist jetzt entweder "Seele" oder "ey, das ist ein User, da muss das" oder halt vernudelt. Den Backspacer kann man, wenn man will, noch sauberer abrunden. Der Clip ist halt ein Standardclip. Tut was er soll - er hält das Messer in der Hosentasche. Alles nichts, was mich stört. Ansonsten sauber geschliffen, Finish ok, Kanten rund.

Neu aus der Box hat sich der Liner ein bisserl festgebissen, das ist jetzt weg. War eh kein Ding, durch den tiefen cutout kommt man ja bequem ran.

Mechanisch ist das Ding einwandfrei. Klinge bewegt sich sauber, Lock sitzt und hält. Ich knall die Klinge seit ein paar Tagen dauernd mit Schmackes gegen den Stoppin - ja, das muss ein Messer für mich abkönnen. Da tut sich im Lock exakt gar nichts. Keinerlei Klingenspiel, auch nicht horizontal im Anschlag. Liner sitzt immer noch an der gleichen Stelle, ziemlich weit aussen. So passt mir das.

Sieht cool aus und liegt wunnerbar in der Hand. Wär auch ein gutes Gebrauchsmesser, auch wenn mir das nicht besonders wichtig ist.


Pitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon Mal interessant aus, pfiffig die Kombi Kohlefaser/G10 Lam., und die golden anodisierten Liner . Außerdem mag ich solch ein Backenfinish sehr gerne leiden ! Klingenform ist o.k.

Für mich geht der Clip nicht - könnte aber so dezent gewählt sein, um nicht vom Messer abzulenken . Fällt nämlich auf den Fotos kaum auf . Könnte aber auch nicht :rolleyes:


Liebe Grüße

Franky
 
Sorry, aber zu riskant - wenn mir das runterfällt, finde ich es hier nicht wieder zwischen den Zitronen :D:glgl::p ...

R'n'R
 
Gefällt gut!
Sieht aus wie das besondere Stück für den Alltag: Schicke Materialkombination die aber dank des Finishs (darf man sich den Genitiv eines Anglizismusses eigentlich aussuchen? :argw:) Gebrauchsspuren gut wegstecken dürfte.
Dazu ne schicke, lange Klinge und nicht mal der Clip kann den Gesamteindruck trüben. ;)

edit: Genitivkorrektur. Und ein Danke-Button wäre jetzt praktisch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
darf man sich den Genitiv eines Anglizismusses eigentlich aussuchen?

[OT]Das übliche Verfahren in der technischen Dokumentation: Sofern der Begriff bereits als eingedeutscht gilt, wird ein Genitiv-s angehängt, andernfalls nicht. In diesem speziellen Fall geht die Eindeutschung so weit, dass „Finish“ schon Eingang in den Duden gefunden hat (mit „Finishs“ als zungenbrecherischer Genitivform).[/OT]
 
Zurück