Aldi LED Taschenlampe

Habe sie heute gesehen und leider nicht mitgenommen, denn ich wusste nichts von der Verbesserung. Also, aktuell jetzt bei Aldi Süd!

Ich habe mir die Lampe heute geholt und kann sie nur empfehlen.
Ist zwar in Sachen Verarbeitung nicht mir Fenix zu vergleichen aber ihre 13 Euro sicherlich wert.
Die Lampe hat 2 Leuchtmodi ob die Herstellerangaben dabei stimmen zweifele ich an kann aber mangels Messeinrichtungen auch nicht nachprüfen ob es stimmt.
Also ich werde sie wohl als EDC führen denn bei solchen Lampen wäre es nicht ganz so schade wenn sie wegkommen oder beschädigt werden.
Für Caches kommt dann eine von Fenix mit.

Gruß Iron Sight

Hallo,
aufpassen mit der 3W Luxeon, die Serienstreuung ist enorm.
Sie reicht von gelblich schwach bis superhelles weiß.
Hab mir erst eine geholt und war nicht zufrieden.
Jetzt hab ich hier 5 rumliegen und eine davon ist absolut super hellweiß.
Schlägt meine ganzen C3 s mit Q5 und Mag LED.
Geb morgen 4 zurück.
Also: Am besten gleich mehrere kaufen und die beste behalten.
Ace

Zuletzt bearbeitet:
Eure Wünsche wurden erhört. Die diesjährige Version der LED Taschenlampe von Aldi kann anstatt blinken zwei Intensitätsstufen schalten.
Gibt es auch ein Bild dieses Modells ? Im online-Prospekt habe ich keins finden können.

Neu ist ein zweistufiges Modell von Aldi jedenfalls nicht, ich habe so eine bereits seit zwei Jahren, von Aldi Nord. Falls es die mit seitlichem Schalter im Bereich einer Taillierung des Gehäuses ist, den sollte man im Auge behalten. Ist aber mit einfachen Mitteln dauerhaft brauchbar zu machen. Möglicherweise hat man das Problem aber mittlerweile auch behoben. Vllt. handelt es sich auch um ein komplett anderes Modell.

Gruß Andreas

OK, dann ist es doch eine andere als die 2-stufige von Aldi Nord 2008, die war bis auf die Taillierung um den Schalter herum zylindrisch und hatte eine andere Anodisierung.

Gruß Andreas

Ganz nette Lampe, bläuliches Licht (es lebe die Luxeon-Lotterie) aber heller als das Zeitgleich angebotene Modell von Lidl (allerdings auch mehr als doppelt so teuer).

Zurück