Aldi Schraubstock

Cry.Sys

Mitglied
Moin Forum

bei Aldi Nord gibt es ab 9.8.10 (Montag) einen kleinen Schraubstock für 15€.

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mo_09_08_2010_48_375_6254_5.html

Da ich doch gerade erst festgestellt habe, daß ich einen brauche ;) werde ich ihn mir mal anfingern.
Bislang habe ich immer nur irgendwelche Behelfsslösungen (Schraubzwingen, so Mini-Schraubstöcke für Fräsen (die hatte doch auch einen Namen:confused:) etc) bemüht, und da halt ich sowas für eine ganz passable Ergänzung. Klar ein richtiger Schlosserschraubstock wär besser, aber vermutlich auch geringfügig teurer.

Kurze Fragen:
1. kennt den Jemand? (und findet ihn toll/bescheiden?)
2. gibt es bei Schraubstöcken irgendwelche "versteckten" Qualitätsmerkmale auf die man achten sollte?
(ich kenn mich mit sowas halt nicht so besonders aus)

Gruß
Christian

PS: Ach ja, ein Amboss ist auch mit dran, na wenn das man kein Schnäppchen ist :lach::lach:

AW: aldi schraubstock

Auf was zu achten ist (ausprobieren und den Besten nehmen):

Geht leichtgängig auf und zu
Trotzdem kein/kaum Spiel
Backen stehen parallel
Backen sind an den Seiten bündig

Besonders toll wird er um den Preis nicht sein können, allerdings für kleine Arbeiten reichts locker

Salut,
über den Aldi-Schraubstock kann ich nichts konkretes sagen.
Ich möchte dennoch vor günstigen bzw. billigen Schraubstöcken warnen!

Schraubstöcke in der Kategorie um 20 Euronen hatte ich schon einige, mal ist die Spindel irgendwann gerissen, mal das Backenfutter (meist schlechter Guß)! Dies geschah bei bloßem anziehen mit den Händen ohne besonderen Kraftaufwand!!!

Meine Erfahrung ist, dass selbst miniaturmodelle höherer Preisklassen schweren Billigschraubstöcken weit überlegen sind.

Es gibt dennoch immer auch Ausnahmen.
Besten Gruß Christian.

Der link scheint nicht mehr aktuell zu sein.
Hab es aber irgendwo anders bei google gefunden. Ich muss sagen toller Preis. Ist natürlich für den privaten Gebrauch gedacht.
Hab aber noch infos zu schraubstöcken unter http://www.schraubstoecke.net/ gelesen. Die sind aber eher für Betriebe gedacht.
Denke aber dass der von Aldi vollkommen ausreicht.

Viele Grüße, Andi

Zurück