• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Allerliebst: RICARDO

herbert

MF Ehrenmitglied
Beiträge
3.473
Neulich konnte ich nicht widerstehen. Die Firma Richartz aus Solingen hat ein allerliebstes knuffiges Schlüsselanhängermesser herausgebracht. Ricardo heißt der Kleine. Die Klinge war eigentlich nicht sehr scharf, aber das war schnell geregelt. Zum Anhängen an den Schlüsselbund zu schade. Kann man sich glatt umhängen. Fühlt sich rundum rund, warm und eben knuffig an. Die putzige Klingenform hat auch Vorteile. Läßt sich gleichmäßig schärfen, da die Schneide gerade ist. Ich mags.
Keine Ahnung, welcher Stahl. Ist aber dafür egal. Tut jetzt Dienst in meiner Jacketttasche.
 

Anhänge

  • ricardo klein.jpg
    ricardo klein.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 276

Oliver Mendl

Mitglied
Beiträge
1.819
Wenn Du dich traust, Trau ich mich auch *g*

Hi,

Ich habe auch ein Messerle aus der Ricardo Serie von Richartz.

Das obige von Herbert ist übrigens das Amulett "Classic" .

Meins nennt sich Vintura und sieht so aus :

vintura.jpeg

Bild geliehen bei : http://www.schneidwaren-solingen.de

Saupraktisch, der Korkenzieher hällt was er verspricht und ist federunterstützt. Richtig schnuggelig und macht einafch Spaß. Die Klinge, Feile und Schere sind auf Victorinox Classic Niveau.

Gruß
Olli
 
Zuletzt bearbeitet: