Alles aus einer Hand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lupus*Wolf*

Mitglied
Hallo, Gemeinde!

Ich habe eine neue Werkstatt, extra aufs Messermachen ausgelegt, und brauche jetzt nur noch einen guten Händler.

In der Vergangenheit habe ich meine Messer immer aus Schrott, Resten, die irgendwo abfielen usw. gebaut. Jetzt möchte ich einen Schritt vorwärts machen.

Kennt ihr einen Händler, der quasi ein allumfassendes Angebot bei entsprechenem PLV hat?

Es widerstrebt mir, bei 20 Händlern für jeweils 5 oder 10 € zu bestellen und jeweils nochmal 5€ Porto berappen zu müssen.

Ich habe im Netz "Via Claudia" gefunden. Die haben sehr viel. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Wie sind die Preise dort? Ich habe da ja noch nicht sooo viel Erfahrung...:ahaa:

BTW: Natürlich habe ich vor dem Verfassen die Suchfunktion bemüht. Die spuckte aber nur "Fachhändler" aus...:(

Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG - Heinrich

Hallo Ovaler Olli!

Das habe ich natürlich auch schon gesehen, Danke!:hehe:

Das ist aber mein Problem: Da gibts immer nur Stahlhändler, oder Holzhändler oder...

Ich suche jemanden, der alles zu vernünftigen Preisen hat. Wie heißt es doch so schön: Die Eierlegende Wollmilchsau...

Vielen Dank trotzdem, ist schon eine dämliche Anfrage...

na, dann sage ich erstmal Danke und klick mich dadurch!:steirer:

Wär ja irgendwie auch langweilig, wenn man das einfach vorgekaut bekäme...:rolleyes:

Sticht da vielleicht irgendwer durch ein besonderes Preis-Leistungs-Verhältnis raus?

DANKEDANKEDANKE!!:super:

Sticht da vielleicht irgendwer durch ein besonderes Preis-Leistungs-Verhältnis raus?
NEIN - Preise vergleichen muss man schon selbst. Es weis schließlich niemand, was Du konkret benötigst oder zusammenstellen willst, das betrifft auch andere Dienstleistungen rund um das Messermachen.
Es gibt immer jemanden, der dies oder das günstiger anbietet, während ein anderer Händler für andere Dinge günstiger ist.
Genau darum gibt es den Bezugsquellenthread, damit man die Bezugsquellen hinsichtlich Preise, Angebot und Verfügbarkeit auf einen Blick hat - erspart trotzdem nicht den individuellen Preisvergleich.

Und falls die nächste Frage lauten sollte: "Was ist mit Material aus den USA oder aus Nicht-EU-Ländern", ist hiermit gleich auf das Thema Eigenimport/Zolltarife hingewiesen, zu finden in Politik&Recht, dort ebenfalls angepinnt.

kdzh - muss hier nicht nochmal alles einzeln durchgekaut werden.

Gruß Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück