Alltagsmesser gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CL-20

Mitglied
Hallo ,

Ich habe 2 Hauptbenutzte Survival/Busbcract Messer , mitdenen ich komplett zufrieden bin und ich brauch auch nicht noch mehr , auch habe ich einen EDC Folder.
Das Problem ist ich brauche ein Alltags Arbeitsmesser , aber kein Survivalmesser , die will ich dafür nicht nehmen.
Damit sollten Aufgaben erledigt werden wie : seil durch hacken , reifen durchstechen , truhen aufbrechen oder plastik durchstechen , glas brechen und villeicht auch mal ein großes Brot schneiden.
Sollte allerdings nicht zu schwer sein und klingenlänge: 13-19cm und auch nicht nicht viel zu teuer.

Bis jetzt hatte ich das Cold steel Leatherneck sf im Blick und das Kabar becker bk2 das mir allerdings zu klobig und zu schwer ist.

Falls euch da ein Messer einfällt wäre ich super froh und vielen danck für alle vorschläge

So, jetzt ist das Ganze mal in der Kaufberatung, wo es auch hingehört.

Auch ich hoffe auf einen ordentlich ausgefüllten Fragenkatalog, denn noch bin ich erstaunt wegen dem vielen Hacken, Stechen und Brechen mit einer Klinge als Alltagsaufgaben.

ALTER SCHEIßE KEIN BOCK MEHR !!! kick mich ruhig ich finde das kopieren mit diesen dähmlichen fragebogen auf handy viel zu anstrengend , was soll der bullshit ich habe alle fragen beantwortet die man wissen muss ... "Ich hoffe auf einen ordentlich ausgefüllten fragekatalog'" wtf? Bin ich wieder in der schule ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück