Alte Benchmade

Yukonbeaver

Mitglied
Messages
314
Hallo

Gibt es irgendwo ein Verzeichniss über alte Benchmade Typen wo vielleicht sogar alle Modelle mit Bilder vorhanden sind?

Yukonbeaver
 
Kaum. Das Benchmade-Museum hier im Forum hast du gefunden? Verfolgt ja langfristig (gaaanz langfristig ;) ) wohl genau dieses Ziel.
Ansonsten gibt es durchaus umfangreiche Bildergalerien von Sammlern, Beispiel 1, Beispiel 2 (florijn ist auch hier unterwegs). Ebenso finden sich Sammlungen der alten Kataloge.
 
Ein Benchmade-Werkverzeichnis seit Anbeginn gibt es leider nicht. Speziell bei den alten Limited Editions ist die Suche da oft sehr mühsam.

Eine ziemlich komplette Sammlung der alten Benchmade-Kataloge (abfotografiert) findest Du hier: http://www.pbase.com/balisong/balisong_catalogs&page=all

Allerdings fehlen einige alte Mil/LE-Kataloge aus den 90er-Jahren.

Alle Kataloge ab 2003 kannst Du Dir auf der BM-HP als pdf runterladen.

Ich habe übrigens vor einiger Zeit mal Benchmade wegen der mir noch fehlenden alten Kataloge direkt angeschrieben und als Antwort bekommen, dass die wohl noch verfügbar aber irgendwo im Archiv verräumt wären und leider niemand Zeit hätte, die rauszusuchen.

gruß
amethyst
 
Back