Alte Scheide für Fällkniven S1 ?

Status
Not open for further replies.

thevillain

Mitglied
Messages
147
Hallo liebe Forumgemeinde,


ich hätte mal eine Frage zu einem Fällkniven Messer aus dem Jahre 2000/01,um genauer zu sein das Modell S1.
Bei dem Messer ist eine Art Cordura Scheide dabei,ganz in schwarz mir einem Aufdruck in der Mitte,dort steht "S1"
Meine Frage ist nun,gab es diese Version so wirklich,bzw. gab es diese Scheide von Fällkniven ? Ich habe Angst dass es sich um ein Plagiat aus dem Ausland handeln könnte,deswegen Frage ich hier.
Vielleicht kann mir ja jemand eine Hilfestellung dazu geben,danke schonmal im Voraus ! :)

Edit: So,habe jetzt Bilder vom Messer und der Scheide.Vielleicht könnte mir jemand was dazu sagen.Wurde das Messer um 2000/01 so ausgeliefert,bzw. verkauft ?


http://imageshack.us/photo/my-images/836/s1aq.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/641/s1br.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/833/s1ct.jpg/
 
Last edited:
Hast Du Fallkniven einfach mal angemailt? Die helfen bestimmt gerne weiter.
 
Hast Du Fallkniven einfach mal angemailt? Die helfen bestimmt gerne weiter.

Hallo Nick,danke für Deine Antwort.Ich hatte mir auch erst überlegt direkt an Fällkniven zu schreiben.Aber leider habe ich heute erst die Bilder bekommen und treffe mich morgen mit dem Verkäufer.Und da dachte ich mir,hier finde ich vielleicht etwas schneller eine Antwort.Aber ich werde es wohl trotzdem mal versuchen,danke !

Edit: So,Mail an Fällkniven ist raus.Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme noch schnell eine Antwort :)
 
Last edited:
Supercool,hab gerade eine Antwort von Fällkniven bekommen :D

Dear Murad,



This is NOT a fake but a true Fällkniven product.



The blade is solid VG10.



The S1 was the first knife from our production which had this special convex ground blade.



The reason why we discontinued the cordura sheath is that we thought it wasn’t strong enough.



You can always buy a new leather or zytel sheath to this old knife, they fit 100 % well.



Best regards



Peter Hjortberger, founder





www.fallkniven.com

info@fallkniven.se

Phone: +46 (0) 921 544 22

Fax: +46 (0) 921 544 33

Granatvägen 8

S-961 43 Boden

Sweden

VAT # SE556494-8684-01

Also kann ich wohl bedenkenlos zuschlagen ;) Danke Dir nochmal Nick für den Tipp !

Der Thread kann demnach geschlossen werden.
 
Status
Not open for further replies.
Back